a disk read error occured

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von shaddar-nur, 12. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    344
    hi zusammen, ich hab ma nen problem

    hab mit tune up utilities 2006 meine registry optimieren (win xp) wollen, was sich als derber fehler raus gestellt hat :-(

    wenn ich nu neu start kommt nur noch
    "a disk read error occured
    press ctrl+alt+del to restart"

    kann mir da wer helfen des wieder zu beheben oder kann ich mich schon mal auf ne neuinstallation freun?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Unter Umständen reicht das nicht aus, wäre auch möglich dass die Festplatte defekt ist. Da du keine genauen Angaben zur HDD machst kann ich dir keinen LINK zu einem Diagnosetool des Herstellers geben.

    Weiter fehlt die Angabe ob die HDD noch im BIOS erkannt wird, ob es eine P-ATA oder S-ATA Platte ist ?. Es fehlen genaue Angaben zum Betriebssystem.

    Glaube ich nicht .. verwende die Funktion selbst und die ist sehr zuverlässig.
     
  3. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    344
    hiho

    hm was brauchsten alles?

    hm also is windows xp
    scsi platten
    adaptec controller

    naja die platte lief einwandfrei, bis tune up optimiert hatte un neu startete, nun fährt er nimma hoch, was wohl ein diag tool unmöglich macht.

    yapp die platte wird einwandfrei erkannt, hab ja schons admin passwort hacken müssen weil ichs nimma wusste un es brauchte um zum repair modus von xp zu kommen, nur was tun -.-
     
  4. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Wenn du im abgesicherten Modus hochfahren kannst, müsstest du die Sicherungskopie von TuneUp zurückspielen können. Gruss Jpw
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Dazu musst du aber auf das NTFS-Filesystem schreiben, ist doch NTFS oder nicht ?. Da kann natürlich auch etwas kaputt gehen wenn du das mit irgendeinem Futtel-Tool machst.

    SCSI / Adaptec.. möglich dass die Treiber für den Controller nicht mehr geladen werden.
     
  6. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    344
    prob is das ich in kein windows mehr komme
    der checkts ram, zeigt die ide und scsi devices
    und dann kommt schon "a disk read..." bin im mom selbst mim notebook online
     
  7. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    344
    hiho

    sodele...xp neu drauf, alles läuft und platte is auch einwandfrei
    muss es mir wohl was im xp zerschossen haben

    thx für eure hilfe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen