1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A Serious Disk error has ocurred...hilfe

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Andiii, 24. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andiii

    Andiii Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    199
    Hallo auch,

    ich habe soeben versucht meine andere mit Win98 zu installieren.
    Zuvor habe ich sie formatiert was auch keine Probleme mit sich gebracht hat. Alles einwanfrei abgelaufen.

    Jedoch bei der Installation von Win98 bei 19% tritt folgender Fehler auf:"
    A serious disk error has ocurred while writing to drive c: Retry? (r)

    Ich möchte noch hinzufügen das ich zuvor auch GoBack von Roxio installiert. Vielleicht daher auch der Fehler?! Ich hatte Goback aber zuvor deinstalliert.
    Auch unter Fdisk eine neue Zusammentstellung von der Platte brachte nichts. Mit Scan Disk werden auch keine Fehler gefunden.!
    Komisch oder?

    Jetzt die Frage: mit Format c: werden ja nicht die Daten gelöscht.

    Gibt es eine Möglichkeit bzw. Befehl eine Platte komplett zu löschen?
    Weisst du zufällig auch den Befehle für das Löschen des MasterBootRecord?

    Danke Danke
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    also:

    mit FORMAT C: wird die Festplatte formatiert,
    d.h. die Daten sind weg !

    und ob man MasterBootRecord löschen kann, weiß ich nicht,
    aber mit fdisk/mbr kann man diesen neu schreiben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen