1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A20 line & XMS driver

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von twingor, 4. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. twingor

    twingor ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    1
    HILFE!! Habe bei meinem Rechner folgendes Problem: beim booten springt er irgendwo raus und meldet: Fehler, Steuerung der A20Leitung nicht möglich, XMS Treiber fehlt und dann kommt noch Himem.sys nicht geladen.

    Wo kommt dieses Problem her, der Rechner lief ganz normal, dann trat irgendwann dieses Problem auf, und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden den Rechner wieder hochzufahren.

    Danke, Jens.
     
  2. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Hi,
    ich hab da nur so eine ganz dunkle Erinnerung. Guck mal ins Bios, ob es da eine Einstellung A20Gate oder so ähnlich gibt, probier mal die verschiedenen Einstellungen aus. Kann mich aber auch total irren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen