A610, A620 oder Fuji F610 ????

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von everell1, 18. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. everell1

everell1 Byte

Hallo,

möchte mir ne neue Kamera zulegen.
    In die engere Auswahl kamen die Canon A610 und A620 (Unterschied ?) und die Fuji Photo FinePix F610.

Was könnt Ihr empfehlen ? (gerne auch anderes Modell bis ca. 330€)

Herzlichen dank

mfg
    Thomas

2. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Kommt darauf an was du von der Kamera erwartest. Die beiden Canons unterscheiden sich meines Wissens nach nur bei der Auflösung.
    Sie bieten beide in ihrer Preisklasse eine ordentliche Bildqualität und wenn man möchte volle manuelle Kontrolle. Allerdings sind sie nicht gerade klein und taschenfreundlich.
    Die Fuji ist ein in meinen Augen recht uninteressantes Auslaufmodell. Da würde ich mir eher die F10 anschauen. Sie bietet recht wenig manuelle Einstellungsmöglichkeiten, hat dafür aber unter den Kompakten eine ungeschlagen gute Qualität bei wenig Licht.
    Nachteile hat sie dafür bei starken Kontrasten, die sie nur mit einigen Kniffen zufriedenstellend bewältigt bekommt.

Allerdings hat jede Kamera ihre individuellen Mängel. Daher poste mal was du mit dem Gerät vor hast abzulichten.
    Übrigens Schnappschüsse sind keine Motive. ;)

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

5 MPixel <-> 7,1 MPixel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen