1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A64 2800+ auf ASUS K8N Übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von andy33, 14. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andy33

andy33 Megabyte

Hallo, habe das oben genannte ASUS K8N Mainoard mit A64 2800+ CPU.

Ich möchte gerne etwas übertakten und finde dazu im BIOS auch möglichkeiten vor. Allerdings kann ich nur über den FSB Übertakten.
    Man kann im BIOS zwar auch den Multiplikator einstellen, allerdings geht der bei der CPU nur bis 9.

Auspobiert habe ich das Overclocking per FSB, komme aber nur etwa bis 220MHz. Danach wird das System instabil. Ich hatte daher gehofft durch den Multiplikator noch mehr rausholen zu können, aber da lässt er mich halt nicht.

Hat jemand ne Ideee wie ich den Multi doch noch was hochdrehen kann?

gruß
    andy33

2. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Multi größer stellen geht......naja.....is aber Arbeit.

Da musste auf der CPU Pins mit Silberleitlack verbinden......ziemlich riskante Sache.
    Ich hatte dazu auch mal en Link wo man gesehen hat welche Pins genau. Kannst ja mal bei :google: suchen. Ich würd aber die Finger davon lassen weil du dir da mehr kaputt machen kannst als es dir bringt.

Für alles weitere ließ dir hier im Übertakten-Bereich ma den Sticky durch und dann kannste ja rausfinden wo zur Zeit der Flaschenhals ist und den vllt umgehen.

Ciao

3. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Wiso willst du denn übertakten reicht dir die Leistung nicht?

Und wenn ihn freischalten willst musst du unter google suchen da findest du mit sicherheit ein link wie es schon Ardy erwähnte aber das würde ich lieber lassen!

Ist wirklich nicht zum enpfehlen!

Mfg Lars Lang

4. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

RICHTIGSTELLUNG:

also Poweraderrainer schreibt mir schon den ganzen Abend PM's, dass das wohl nicht geht mit dem Multi höher stellen über den Pin-Mod.
    Bevor da jemand was ausprobiert, sucht euch en Link wo dann auch wirklich steht dass es geht, weil ich bin mir nicht mehr sicher, ob es wirklich geht.
    Ich hab letzte Woche irgendwo en Link gehabt wo meines Wissens nach gestanden hat, dass es geht und glaube zu wissen, dass da auch Screenshots dabei waren die das belegt haben, aber ich finde jetzt den Link nicht mehr (bin schon seit ner Stunde am suchen :( ) und bevor mir irgendwer den Kopf abreißt weil er seine CPU geschrottet hat, kuckt lieber nochma richtig nach, ob ihr dazu was findet...
    Ansonsten kann ich eh nur jedem davon abraten irgendwas an der CPU rumzubasteln, da es einfach zu riskant is!

Sorry für die Umstände...

Ciao

5. andy33

andy33 Megabyte

Danke für die Antworten.

Nee, also an der CPU rumbasteln wollte ich nicht. Ich habe zwar Board und CPU günstig gebraucht geschossen, aber da da noch Garantie drauf ist, will ich solche Basteleien lieber nicht angehen.

Soooo wichtig ist es dann ja auch nicht ;)

Ich hatte mir schon etws ähnliches gedacht, aber dennoch gehoft das es noch ne möglichkeit per BIOS oder Software gibt.

Aber dennoch Danke für die Infos.

gruß
    andy33

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen