1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A64 Kernwahl

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von rabo, 9. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabo

    rabo Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    154
    Hallo,

    möchte mir einen A64 zulegen, beim suchen wo ich ihn den A64 3200 am billigsten bekommen ist mir aufgefallen das es einmal den clawhammer kern mit 1024kb l2 cache und 2000Mhz gibt und einmal den newcastel kern mit 512kb l2 cache und 2200Mhz.
    Welcher ist jetzt schneller, weiß wirklich nicht welchen der beiden ich mir Kaufen soll



    mfg rabo
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Allgemein wirst du keinen Geschwindigkeitsunterschied spüren! Aber ich würd trotzdem immer nen doppelt so großen L2 Cache vorziehen!
     
  3. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Sehe ich auch so.
    Von der Leistung sind die ziemlich gleich.

    Nimm einen Clawhammer mit 1024 kB Cache.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen