1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A7N8X Deluxe erkennt Barton 2500+falsch?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von TheDarkListener, 18. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheDarkListener

    TheDarkListener Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    19
    Mein neu gekauftes A7N8X Deluxe mit BIOS 1003 (Soll laut Website den AMD Barton 2500+ unterstützen) hat beim ersten Boot einen Athlon XP 2500+ angezeigt, mich dann aber mit: "Warning: CPU have been changed" abgespeist. Diese Meldung lies sich nicht wegdrücken und das System stand still. Erst als ich einmal im BIOS war und die (von mir unveränderten) Einstellungen noch einmal gespeichert hatte lief das System an. Jedoch wurde mir jetzt ein Athlon XP mit 1100 MHZ angezeigt, was nicht stimmen kann, da der 2500+ Barton ja ein 1800 MHz Prozessor ist. Liegt das an einer Einstellung im BIOS oder ist irgendetwas defekt?
     
  2. TheDarkListener

    TheDarkListener Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    19
    Vielen Dank für die umgehende Hilfe. Ich habs gemacht und es läuft.
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    änder mal den FSB von 100 MHz auf 166 MHz, denn 11 x 100 = 1.100 und 11 x 166,666 = 1.833 MHz.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen