1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A7N8X DELUXE Hardwareprobleme

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Stoltmann, 30. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stoltmann

    Stoltmann Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2000
    Beiträge:
    14
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein A7N8X DELUXE mit einem Athlon 2500xp sowie einer Radeon 9500 pro von hercules.

    Seit kurzer Zeit habe ich folgendes Problem. Installiere ich Programme und es ist ein Reboot erforderlich habe ich Pixelfragmente oder sogar ASCII Zeichem im Bootmenue. Teilweise blinkt auch die LED vom Monitor wenn ich den Rechner Boote, wenn ich Spiele stürtzen die Spiele ab und ich erhalte einen Blauenbildschirm. Nicht zu verwechseln mit dem Windowsbluescreen.
    Die Temperatur des Prozessors liegt nie über 50 Grad und die des Motherboards liegt ca 10 Grad darunter.

    Ich weiss nicht was ich machen soll. Bin inzwischen Ratlos.

    Mit freundlichen Grüssen

    Norbert
     
  2. Stoltmann

    Stoltmann Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2000
    Beiträge:
    14
    Das Problem ist das ich nicht weiss wo ich ansetzen soll. Ich hab ja Mainboard, Prozessor und Speicher neu gekauft.
    Wenn ich den Rechner einschalte löuft ja auch alles nur wenn ich mal rebooten muss oder der Rechner abgestürzt ist dann bekomme ich den Fehler. Was mich absolut verwundert ist das ich einen Blauenbildschirm bekomme und ich nicht weiss was das für einer ist. Da die Monitor LED manchmal leuchtet gehe ich davon aus das mein Monitorkabel defekt ist und ich ein neues brauche, vielleicht ist es ja auch nur das.
    Ich werd nochmal alles überprüfen.

    Gruss

    Norbert
     
  3. PoorSurfer

    PoorSurfer Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    174
    Hatte ein ähnlich Problem mit einem P3 450! Lag damals an der Grafikkarte! Hatte eine Voodoo Banshee von Creative Labs eingebaut mit der War auch beim booten die buchstaben durcheinandergewürfelt, Spiele stürzten ab etc. Mit einer anderen Grafikkarte, die jedoch auch den gleichen Chip hatte war das Problem gelöst. Vielleicht probierst du es auch mal mit einer anderen Grafikkarte?
    Hast du das problem erst seit du die Radeon9500Pro hast oder trat es schon vorher auf, oder lief es mit dieser Config mal?!?
    evtl. sitzt die Karte auch nicht richtig oder du hast im Bios was umgestellt?!?
    HAst du irgenwelche HArdware isntalliert unbd seither das problem oder ist das Problem einfach so aufgetreten? Was hast du für RAM?
    Gruß poor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen