1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A7N8X Deluxe - SATA ohne raid

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ksieke, 29. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ksieke

    ksieke ROM

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich hab mir gestern eine Maxtor SATA1 Platte gekauft!
    Nur: Mein Board (A7n8x Deluxe) erkennt die platte nur im raid-bios, nicht aber im normalen!
    Da ich aber kein Raid haben will (und auch nur eine platte habe!), geht das natürlich nicht!
    Im bios umstellen kann ich da auch nichts!
    Muss ich irgendwin jumper umstecken, o.ä.?

    edit: Rechenkonfiguration:
    A7n8x Deluxe
    XP 2600+
    160gb + 120gb platte
    512 MB DDR-Ram
    Radeon 9800 PRO

    Die Betriebsanleitung habe ich leider verlegt... :/

    Über jede Antwort bedanke ich mich schonmal im Vorraus!

    mfg, ksieke
     
  2. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Deinem Post entnehme ich, dass du 2 Platten hat, eine ATA und eine SATA. Richtig? Dein Rechner fährt mit der IDE Platte hoch? Hast du die Hardware (SATA-Platte) unter Windows initialisiert?
     
  3. ksieke

    ksieke ROM

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    2
    Code:
    Da ich aber kein Raid haben will (und auch nur eine platte habe!), geht das natürlich nicht!
    Ich habe nur eine platte sata platte, eine 300'er!
    Zusätzlich habe ich eine 120'er ide und eine 160'er IDE!
    Und die sata wird nicht von win erkannt!

    Initialiesiert habe ich auch noch nix! wo und wie kann ich das denn machen?
     
  4. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung. Dann klickst du auf die SATA Platte und initialisierst/aktivierst sie. Ich setze mal voraus, dass die SATA Treiber vom Motherboard installiert sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen