1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A7N8X Deluxe und Zalman CNPS 7000A-AlCu

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Hannibal_Smith, 13. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hannibal_Smith

Hannibal_Smith Kbyte

Hi,

ich habe vor mir bei MIX-Computer das Mainboard ASUS A7N8X Deluxe (Rev. 2) sowie den Kühler Zalman CNPS 7000A-AlCu zu kaufen.

Fragen:

1. Kann ich den Kühler auf das Mainboard montieren?

2. Im Onlineshop steht das Rev. 2 nicht hinter der Beziechnung. Im möchte aber unbedingt ein Rev. 2 Board haben. Gibt es die Deluxe VErsion nur als Rev. 2?

3. Hat jemand Erfahrung mit Mix-Computer gemacht? Ich habe meine Bestellung bei NorskIT jetzt storniert, da die nach eine Bestellungsändernung nicht mehr geantwortet haben und zum Schluss nach 1 1/2 Wochen nur einen Link geschickt haben wo man sein Geld zurücküberweisen lassen kann. also wenn jemand schon mal erfahrung mit Mix-Computer gemacht hat, bitte hier posten!

Danke an alle,

Sascha

2. Hannibal_Smith

Hannibal_Smith Kbyte

Uff, warum gibts sowas dann zu kaufen?? Ich hatte mir erst überlegt den Vollkupfer zu kaufen, aber der erschien mir dann doch reichlich schwer. Ich werde dann vorsichtig sein!

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Nicht wirklich, denn die Last auf dem DIE (der CPU) kann dadurch sogar noch grösser werden, wenn du mit reichlich Zug anschraubst - ist und soll deine Entscheidung bleiben, bei mir gibt?s solche Kühler net zu kaufen ... ich hab doch keine wirkliche Lust wg. solch Monstren noch einen höheren Gewährleistungs-/ Garantieaufwand zu betreiben.

4. Hannibal_Smith

Hannibal_Smith Kbyte

Der Zalman wird geschraubt. Sonst hätte ich den auch nicht genommen. Ist die Gefahr nicht gebannt, wenn man den mit den Schrauben am Mobo und nicht am Sockel befestigt?

Ich hatte vor bei Mix-Computer zu bestellen und da steht es leider auf der HP nicht mit drauf. Ich werde dann mal auf die Packung gucken wenn ich die habe.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wenn du nicht gerade bei einem klitzekleinen Garagenhändler kaufst, wirst du mit Sicherheit ein Rev 2. Board erhalten - ansonsten schau auf den Aufkleber seitlich auf dem Karton da steht dann entweder Rev. 1.x oder Rev. 2.x.

Ansonsten kann ich dir nur zu äusserster Vorsicht mit dem Kühler raten, der wiegt knapp 450 gr., AMD lässt als max. Gewicht bei einer 3Punkthalterung bei Kühlern 350 gr. zu. Alles was darüber geht kann schädlich fürs Board und auch die CPU sein und taucht daher nicht in der AMD-Empfehlungsliste auf.

6. Hannibal_Smith

Hannibal_Smith Kbyte

Hat noch jemand ne Antwort zu Frage 2? Ist ein ASUS A7N8X - Deluxe immer ein Rev. 2?

7. Hannibal_Smith

Hannibal_Smith Kbyte

8. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Steht doch oben erklärt :aua: :confused:

Compatibility requires that no physical interference by the power supply occurs within the 55mm radius of the CPU socket's center.

Will sagen, dass der ATX_Stromanschluss nicht innerhalb eines Radius von 55 mm um den Sockel herum sein darf. Beim A7N8X ist er aber wohl rechts neben den RAM Sockeln, ergo geht dem.

Guckst du hier:

http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x-d/overview.htm#

9. Hannibal_Smith

Hannibal_Smith Kbyte

Also die Seite sieht genauso aus, wie die von NorskIT und hat auch dieselben Inhalte!! Außerdem gibt es da den Prozessor nicht :(

10. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Ich hab auch erst gedacht lasst mich mit e-bug in ruhe weil ich die nicht kannte!!Jetzt bestelle ich nur noch da weil das so blitzschnell da ist!!
    Und der Preis liegt mit an der Spitze!!Die versandkosten sind auch nicht schlecht weil das mit Post (DHL)kommt!!

11. Hannibal_Smith

Hannibal_Smith Kbyte

Was heisst denn "Power Supply must not interfere with the heatsink"? Kann ich jetzt oder nicht? Ich werde mal bei e-bug vorbeischauen!

12. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Also am besten ist immer noch www.e-bug.de da hast de sehr gute preise und wenn de Nachnahme nimmst dann kannst mit dem Geld sicher sein!!
    und der versand ist absolut schnell!!
    Ich hab bestellt und am nächsten Tag war das Teil da und da hatte ich noch kein Geld weil ich nicht gedacht hab das die schon kommen!!!

Also e-bug

13. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen