1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A7N8X-E + Speedfan

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von poro, 20. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Speedfan Rules. Soweit. Sogut.
    CPU-Kühler (NorthQ 3312 Giant Ufo) läßt sich wunderbar regeln.
    Da es jetzt aber draußen wieder warm wird, und somit auch drinnen, habe ich mir, als Niedrigtemperaturverwöhnten, 2 Gehäuselüfter gegönnt. Angeschlossen an CHA_Fan1 -Connector auf dem Board.
    In Speedfan alles eingestellt.
    Temp2= Gehäuse
    FAN02=Gehäuse
    Speed2=Gehäuse

    Drehzahl der Lüfter wird erkannt(Div2), läßt sich nur nicht regeln. Warum? Liegts am Board?
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hast du beide Lüfter per Adapter auf einen Anschluss gehängt? Dann kannst du nixmehr regeln, weil nur ein Tachosignal übertragen wird, und das oft nicht mal richtig!
    Btw. ich hab ein ähnliches Board (A7N8X-X), da geht SpeedFan überhaupt net...
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Das bei MiniTechNet hab ich schon gelesen.

    Das wirds sein. Ich mach das Gehäuse jetzt aber nicht auf. Keine Lust.
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    So. Jetzt hängt ein Lüfter an pwr_fan und einer an cha_fan.
    Zeigts wunderschön an. Aber regeln läßt sich nichts. Geht das bei dem Board nicht? Muß ich mir erst noch ne Lüftersteuerung bauen?
    Oder liegts an den temperaturgeregelten Lüftern? Arctic fan Pro TC. Sind schön leise. Sollen aber noch leiser werden. Nicht-temp.geregelte sind saulaut. Und wenn sie leise sind, kosten sie einen Haufen Geld.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen