1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A7N8X (kein Deluxe) mit 5.1 Sorround Sou

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von lxe, 26. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lxe

    lxe ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    hab mal ne Frage an euch:

    Ich hab vor, mir das Creative 5.1 System 5100 zu kaufen.
    Ich besitze ein A7N8X mobo ohne Deluxe, sprich mit normalem Realtek Soundchip (ohne Soundstorm).
    jetzt würd ich gerne wissen, ob das Creative system auch so funktioniert sprich. ob das MoBo fähig is, diesen 5.1 zu generieren oder müsste ich mir da ne extra Soundkarte zulegen wie z.B. Soundblaster (was ich eigentlich nicht möchte...)

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Schöne Grüße aus München

    alex
     
  2. thegreatmastar

    thegreatmastar Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Entweder es gibt unter Systemsteuerung/Software einen entsprechenden Eintrag, oder du kickst die Soundkarte aus dem Gerätemanager, startest neu und gibst dem System die neuen Treiber oder aber du gehst auf Treiber aktualisieren und gibst ihm die neuen Treiber.....
     
  3. lxe

    lxe ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    ok, dake erstma für eure antworten....

    Wie deinstallier ich denn die Standard Nvidia Audio Treiber?

    mfg

    alex
     
  4. PaCmAn2k

    PaCmAn2k Kbyte

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    153
    Mhm also ich hatte ne zeitlang das Problem, dass 5.1 garnich ging.
    Ursache war, dass er bei mir standardmässig die nVidia Soundtreiber installiert hab.
    Die hab ich dann einfach runtergeschmissen, den Realtek ALC650 Soundtreiber drauf und das geht ohne Probleme :)
    Also wenn die damit Werben muss es ja auch gehn ne??
    Sonst wärs Betrug. Also ich würd sagen du brauchst keine extra Soundkarte. Wobei Du natürlich bessere Qualität erzielen kannst mit ner High End Soundkarte.
     
  5. Green.Syncry

    Green.Syncry Guest

    Beachten solltest du, dass du keinen Line-In und Mikrofon Port mehr haben wirst!
    Die 3 Kabel (Sub-Woofer/Center, Front, Rear) werden dort angeschlossen. Dann musst du das halt noch umstellen. Wenn du die Realtek Treiber nutzt ist das ganz easy.
     
  6. goemichel

    goemichel Guest

    Guckst du hier:
    http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x/overview.htm

    liest du das:

    6-Kanal-Sound
    Das A7N8X verwendet einen Realtek® ALC650-Onboard-Audiocodec, mit dem Sie ohne zusätzliche Ausgaben für eine Soundkarte hochwertigen 6-Kanal-Sound genießen können.

    grüße, michel

    :D Suchfunktionen sind was schönes :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen