1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A7N8X - Soundkarte - Ressourcenproblem

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Carsten G., 11. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    180
    Hallo,

    ich habe ein neues Mainboard, ein A7N8X Deluxe von Asus.
    Leider scheint es Probleme mit meiner Terratec Soundkarte zu geben, im Gerätemanager erscheint beim Crystal Sound Fusion Gameport ein Ausrufezeichen.

    Es wird darauf verwiesen das nicht genügend Ressourcen (??!) zur Verfügung stehen..und das ich eine andere Steckplatzkarte entfernen soll.

    Ich möchte aber die Sixpack benutzen. Weiterhin sind nur noch die Netzwerkkarte und die Grafikkarte im Rechner.

    Hab eben im Bios die Board eigenen Sachen wie Sound in Netzwerkkarte abgeschaltet, dann Windows nochmal neu installiert..hat nix gebracht.

    Kann jemand helfen?

    Grüße

    Carsten
     
  2. Re.Wa

    Re.Wa Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    204
    das asus A7n8x-x hat eine Onboard Soundkarte - Im Bios deaktiviert?
     
  3. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    196
    Hallo,

    dieses Problem ist ein nForce Bug und betrifft alle Mainboard-und Soundkartenhersteller.

    Einzige Möglichkeit zur Zeit ist den Gameport im Gerätemanager zu deaktivieren und den Onboard Gamport zu verwenden.

    Gruß Mani
     
  4. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    180
    Hallo nochmal,

    also ich hab jezt so einiges ausprobiert und etliche Windows installationenen hinter mir :(
    Mit Apic und ohne installiert, hat alles nix gebracht..

    Kann ich denn irgendwo feststellen welches Gerät diesen Bereich benutzt der den Konflikt verursacht?

    Habe ich Nachteile wenn ich den Gameport einfach deaktiviere?
    (Wenn ich ihn aktiv lasse und den neuen Nnforce Treiber installiere hängt das System beim booten, deaktiviere ich das geht es)

    Weiterhin ist mir an dem Board ein ziemlich unangenehmer hoher Pfeifton aufgefallen, der hin und wieder auftritt.

    Und Windows update Funktion geht nicht mehr, also irgendwie spinnt momentan so einiges hier...


    Kann jemand helfen????

    Grüße
     
  5. Roland70

    Roland70 Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2003
    Beiträge:
    45
    Ich weiss leider auch nicht wo das Problem liegt. Ich selbst hatte aber auch schon mal grosse schwierigkeiten mit einer Terratec Karte. Die haben wohl Probleme mit manchen Beriebssystemen. Musst vielleicht mal verschiedene Treiber probieren, oder die Hotline von Terratec kontaktieren.

    Einen anderen Slot probieren kann ich dir aber auch nur empfehlen. Wirkt oft wunder.
     
  6. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    180
    Hallo,

    nein einen anderen Slot habe ich noch nicht probiert..
    Benutze XP, den Apic Mode hab ich gerade ausgeschaltet ;)
    Bei der letzten Installation wurde alles mit Apic installiert...

    Weiterhin ist mir aufgefallen das Windoof Update nicht mehr funktioniert, kommt auf der Win Seite eine Fehlermeldung..

    Andere Softwareupdates funktionieren komischerweise auch nicht mehr..

    Bislang nur Ärger mit dem Ding *grml
     
  7. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    :D ein ASUS-Board wie es leibt und lebt :D

    hast du die Karte schon mal in einem anderen Slot probiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen