1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A7N8X-X & 5.1 Sound onBoard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dsw, 19. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dsw

    dsw Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    31
    Hallo zusammen !

    Ich habe das Asus-Board A7N8X-X mit angeblich 6-Kanal Sound on Board.
    Allerdings sind lediglich 3 Anschlüsse ( Line in / Line out / Mic ) an der Rückseite vorhanden und mein 5.1 Lautsprechersystem hat 3 Klinkenstecker ( rot , grün & schwarz ).

    Wie kann ich dem Soundchip die 6 Kanäle für meine Lautsprecher entlocken ??
     
  2. lederhexe

    lederhexe Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    21
    Ist das für das Asrock Board ebenfalls so?
    Oder muß ich das woanders einstellen?

    Dank im vorraus
     
  3. dsw

    dsw Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    31
    Hallo Bochesoft ,

    1000 Dank für den Tip - es hat prima geklappt und ich geniesse jetzt schönen 5.1 Sound !

    Thx !
     
  4. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Versuch dieses AC650 REALTEK Treiber Paket.

    Damit funktioniert deine Soundkarte korrekt. Einstellung für ein 5.1 System, und wie du es Anschließem musst sagt dir alles der Treiber.

    Da das A7N8X-X Keinen Soundstorm hat fünktionieren die Treiber natürlich auch nicht.

    Du musst die Orginalen AC650 Treiber nehmen den du hast auch diesen Soundchip. Den AC650

    Wie gesagt... das Tool zeigt dir wo was rein muss und kannst du auch schön alles einstellen und testen.

    Hier der Link: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1070095004
     
  5. dsw

    dsw Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    31
    Ah ja - das Treiber/Konfigurationsprogramm habe ich mir gerade bei Asus heruntergeladen.
    Mal schauen ob das funktioniert.
    Wundert mich aber dass es nicht gleich auf der Treiber-CD drauf war - von Asus bin ich eigentlich Besseres gewohnt..

    Danke erstmal !

    *tüftel*
     
  6. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Also ich hatte das bis jetzt bei allen ASUS Boards dabei, gaht ja auch nicht anders, wie willst du das denn sonst einstellen(per Jumper ;) ).


    MfG
    earth
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Leider müsste es schon die Deluxe Version des Boards sein, damit da ein Config-Tool dabei ist. Das Deluxe hat das NForce2 Soundstorm Zertifikat. Dort findet man dann die Anschlüsse Grün, Blau, Pink, Schwarz und Gelb
     
  8. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Is schon alles korrekt, die Buchsen lassen sich entsprechend umschalten. Bei den Soundtreibern sollte auch ein Conf. Tool dabei sein womit du das umstellen kannst.


    MfG
    earth
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen