1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

A7N8X-X Anschluß der Front-Panel-Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von bikerolli, 29. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bikerolli

    bikerolli ROM

    Das A7N8X-X hat intern die Interfaceanschlüsse für ein Front-Panel - bei mir vorhanden: Line-Out und Micro-In.

    Standardmäßig sind Line-Out (jeweils rechter + linker Kanal) gemäß Handbuch (und auch tatsächlich) mittels Jumper von Line-Out > B-Line-Out gebrückt.

    Nehme ich die Jumper raus und schließe die Kabel des Front-Panels an, fehlt mir aber der Ausgang des Onboard-Lautsprecherausgangs.

    Gibt es eine Möglichkeit, beide Anschlüsse (Front + Onboard) zu nutzen. Ein "bißchen Kabellöten" traue ich mir noch zu, nur sollte bei der erhofften Anschlußmöglichkeit nicht der Soundchip durch eine zu niedrige Impedanz, bedingt durch Parallelschaltung, seinen Geist aufgeben (oder ist er dagegen resistent?).

    ... oder habe ich ggf. nur etwas falsch angeschlossen bzw. den Belegungsplan falsch interpretiert?

    Gruß bikerolli
     
  2. pihkal

    pihkal Byte

    Hallo!
    Habe das selbe Board und gerade meinen Kopfhörer an mein Front-Panel angeschlossen. Es funktionieren sowohl 4 Lautsprecher als auch der Kopfhörer. Ich habe alle Jumper entfernt und alle Kabel vom Front-Panel angeschlossen. Außerdem habe ich nichts gelötet. Oder habe ich deine Frage einfach nicht verstanden?
    Gruß
    Sven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen