1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A7N8X-X Anschluß der Front-Panel-Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von bikerolli, 29. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bikerolli

bikerolli ROM

Das A7N8X-X hat intern die Interfaceanschlüsse für ein Front-Panel - bei mir vorhanden: Line-Out und Micro-In.

Standardmäßig sind Line-Out (jeweils rechter + linker Kanal) gemäß Handbuch (und auch tatsächlich) mittels Jumper von Line-Out > B-Line-Out gebrückt.

Nehme ich die Jumper raus und schließe die Kabel des Front-Panels an, fehlt mir aber der Ausgang des Onboard-Lautsprecherausgangs.

Gibt es eine Möglichkeit, beide Anschlüsse (Front + Onboard) zu nutzen. Ein "bißchen Kabellöten" traue ich mir noch zu, nur sollte bei der erhofften Anschlußmöglichkeit nicht der Soundchip durch eine zu niedrige Impedanz, bedingt durch Parallelschaltung, seinen Geist aufgeben (oder ist er dagegen resistent?).

... oder habe ich ggf. nur etwas falsch angeschlossen bzw. den Belegungsplan falsch interpretiert?

Gruß bikerolli

2. pihkal

pihkal Byte

Hallo!
    Habe das selbe Board und gerade meinen Kopfhörer an mein Front-Panel angeschlossen. Es funktionieren sowohl 4 Lautsprecher als auch der Kopfhörer. Ich habe alle Jumper entfernt und alle Kabel vom Front-Panel angeschlossen. Außerdem habe ich nichts gelötet. Oder habe ich deine Frage einfach nicht verstanden?
    Gruß
    Sven

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen