1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A7V-133 Rev 1.04 und AMD XP 2100+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Demetrius, 10. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Demetrius

Demetrius Byte

Hallo zusammen,
    Ich habe folgende Frage:
    Ich würde gerne bei meinem Asus A7V-133 (Rev 1.04) die CPU aufrüsten.
    Laut Asus wird aber ein Athlon XP 2100+ erst ab Rev 1.05 unterstützt. Wenn bei Athlon XP 2100+ die Multiplikatorsperre aufgehoben wird, klappt es dann auch mit Rev 1.04? Wenn ja, nur Polomino oder auch Thoughbred? Hat jemand von euch damit Erfahrung?
    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

Gruß

Demetrius

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Das Problem ist nicht die Multiplikatorsperre; das Problem ist, dass die CPU vom Board richtig erkannt wird und mit der richtigen Taktung, richtigem Multiplikator und richtigem VCore betrieben wird. Ich gehe davon aus, dass Asus schon einen BIOS-Update gemacht hätte, falls ein reibungsloser Betrieb möglich wäre. Das Problem ist meist, dass gewisse Multiplikatoreinstellungen, FSB oder VCoreeinstellungen gar nicht möglich sind oder dass die verbaute Hardware den betreffenden Prozi aus welchen Gründen auch immer nicht stabil betreiben kann.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen