1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A7V kt133 200FSB upgrade auf 2000+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von AMDUser, 13. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,
    Mein A7V KT133 Revision 1.03 mit 200MHZ FSB hab ich auf einen Athlon Xp 2000+aufgerüstet.
    Leider sind nur 1250mhz anstatt 1666mhz verfügbar.

    Auf der Asus Seite wird erklärt wie der Upgrade mit DIP
    Schaltern durchzuführen ist.
    Es wird beschrieben dass,das Board mit einer doppelter Taktflanke 266Mhz unterstützt ,doch davon ist bei Sandra nichts zu sehen.
    Ich hab 0 Ahnung wie das genau abläuft aber ich vermute dass,das Board zwar die CPU erkennt aber die Leistung nicht unterstützen kann.

    Da ich die CPU vorgestern erworben habe,nutze ich die Möglichkeit Sie wieder zurückzugeben...........es sei denn jemand weiss Rat

    Merci
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    solltest du das A7V haben und nicht das A7V133, dann ist da nix mit X}P-Prozi}s - warum? Das A7V kann nur 100 MHz FSB und dass reicht allenfalls für einen 1400 "B" Athlon - aber keinesfalls für irgendeinen der verschiedenen XP-Prozis weil diese mit 133 MHz FSB laufen.

    Erst das A7V133 hat den entsprechenden Chipsatz (KT133A) womit sich u. U. auch XP-Prozis einsetzen lassen, was widerum bei den ASUS-Boards von der Board Revision abhängig ist.

    Genaueres erfährst du nach VORHERIGER Kontrolle um welches Board und Board-Rev. handelt, hier http://www.asuscom.de/support/techmain/faq/amd_mb/faq085_CPU_Upgrade_II.htm

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen