1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A7V mit Athlon C?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Tangalur, 18. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tangalur

    Tangalur Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    38
    Hab das Asus A7V mit dem VIA KT133 Chip.
    Eigentlich läuft das Board ja nur mit Athlon Bs. Im Bios bzw. auf dem Board kann man jedoch den FSB auf 133Mhz stellen. Läuft da dann ein Athlon C, oder werde ich nur nen schwarzen Bildschirm erhalten?
     
  2. FLechler

    FLechler Byte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    70
    Einbauen kannst Du ihn. Er wird auch laufen. Aber mit geringerer Geschwindigkeit, da er einen festen Multi hat und 133 Mhz erwartet aber nur 100 bekommt. Mit dem FSB kommst du maximal auf 110 dann ist Feierabend. Tipp: ASUS A7V 133 Kaufen. 269 DM. oder den Multi auf dem Prozessor mit bleistift etc. erhöhen so dass du bei 100 MHz FSB dann auf den korrekten Takt kommst. INFOS: www.ocinside.de
     
  3. Roach

    Roach Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2000
    Beiträge:
    52
    Leider läuft er nicht, da KT133 Boards 133MHz nicht wirklich unterstützen. Erst ab KT133A geht das.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen