1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A7V-ViaKt133 ! Freeze?Bei wem läufts?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Thomas_K., 29. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas_K.

    Thomas_K. Byte

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    25
    Ich habe:
    -Win 98 SE
    -256mbRam
    -SB Live 1024/ Live Ware 2
    -Asus 7100 Pure (MX)
    -C Athlon 900
    -56 K Modem
    -Festplatte im Ata 100 Betrieb
    -Phillips uralt Brenner (IDE )
    -1008 final Bios
    -Promise Treiber V.2.0 Build 11
    -VIA TREIBER 4.32
    -Detonater 12.41
    -Bios einstellungen von Asus Viainstallations Guide bzw.SDram Conf. abgeändert.und das übliche eben...

    Was ist denn jetzt mit den Problemen mit dem ViaKt133 Chipsatz?
    Die betreffen mich doch eigentlich nicht da ich die 686A Southbridge hab! Das komische ist ,das ich ständig ähnliche Probleme habe. -Freeze-Mein Bildaufbau hat manchmal den Effekt wie die Win Funktion: Mauszeiger beim Ziehen anzeigen. Meistens während online Verbindung.Habe auch Probleme mit den Recourcen ( Recourcenanzeige)! Die gehen schon bei 3-5 Tasks bis auf 12% runter (System,Benutzer und GDI) Was heisst das eigentlich? Bioseinstellungen falsch? Langsam verdamme ich Athlon und Co.Wer von Euch Cracks kann mir helfen.

    Ps: Bitte nur Leute mit entsprechenden Wissen antworten.

    [Diese Nachricht wurde von Thomas_K. am 30.08.2001 | 18:16 geändert.]
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Wegen der Freezes: das kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen kann es Freezes geben, weil das Netzteil unterdimensioniert ist. Es sollte bei 3,3 V mind. 20 Ampère haben.
    Falls das Problem am Netzteil liegt, dann merkt man das, indem der Freeze bei hoher Belastung/Volllast stattfindet.

    Freezes können auch durch zuwenig RAM (z.B. bei Grafik/Videoanwendungen), durch fehlerhaftes RAM oder durch Ressourcenkonflikte verursacht werden.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen