1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A7V133 mit RAID-0 nicht unter WinXP

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von epromkiller, 22. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. epromkiller

    epromkiller ROM

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute !

    Ich habe ein ASUS A7V 133 mit dem onboard Promise Controller an dem ich zwei 20er Platten im Raid-0 Verbund laufen habe... jedenfalls unter Win98 bzw Me ohne weitere Probleme. Egal ob ich bei der Installation den aktuellen Treiber lade (wonach mir auch der Controller angezeigt wird)oder nicht, jedesmal das gleiche: der Monitor bleibt mit blinkendem Cursor eine Zeit lang schwarz, dann kommt der Aufruf die Installation mit Enter zu starten aber anstatt der nun üblichen Lizenzvereinbarung kommt die Meldung, daß keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden konnten. Win XP kann ich übrigens auch nicht über eine ältere Version von Windows installieren, da mir nur die Option zur Neuinstallation angezeigt wird... Vielleicht weil ich mir die OEM-Version gekauft hab ??? Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zur normalen Version ???
    Ich wäre für jede Hilfestellung sehr Dankbar !
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey Jörg
    Es gab schon mal diese Frage in ähnlicher Form bezüglich des A7V133 in Verbindung mit XP beim ZDNet-Forum.
    Die damalige Lösung lautete so: Die Jumper 13 und 14 sind für den Controller zuständig. Setze den Jumper 13 auf 1-2, den Jumper 14 auf 2-3. Jetzt ist der Raid-Controller mit einem Lite-Bios aktiviert
    - dies ist eine undokumentierte Funktion- im Gegensatz zum sonst aktiven Speed-Bios. Nun XP-Setup von CD starten, die neusten Promise-Treiber auf Diskette (!) bereithalten und während des Setup mit F6 laden. Fortan sollte es funktionieren.
    M.f.G. Erich

    [Diese Nachricht wurde von Freiherr07 am 30.11.2001 | 02:42 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen