1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A7V333 welcher CPU ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von TiGaer, 25. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TiGaer

TiGaer Byte

Hi,

was meint ihr was geht als max.. auf der Asus site finde ich nur die angabe : ~2ghz aber kein genauen wert. hab z.B. schon gehört das man einen 2,4er noch fahren kann...

gruß

tim

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich weiß ja nicht, auf welcher ASUS-Seite Du warst, da steht klipp und klar:

Athlon XP 3000+(333 MHZ FSB)(Model 10)(Barton) für PCB 2.00 mit Bios 1016

bzw. Athlon XP 2400+(Model 8)(Thoroughbred) für PCB 1.01 mit Bios 1012

Gruß, Magiceye

3. TiGaer

TiGaer Byte

sorry was ist pcb ? wo finde ich raus welchen ich habe... und noch eine richtig doofe frage das bios update auf 1012 das installiere ich einfach wie ein normales programm ?

4. magiceye04

PCB bedeutet wohl, welche Version Deine Platine hat. Kannst ja mal nachschauen, ob irgendwo am Rand was aufgedruckt ist.
    Das Bios update wird normalerweise mit einer DOS-Bootdiskette durchgeführt. Eine genaue Anleitung gibts sicher bei ASUS irgendwo.

5. TiGaer

TiGaer Byte

ja aber dos bei windows xp ? einfach im bios die bootfolge auf a: umstellen und den rest macht dann die diskette mit der datei drauf ?

6. magiceye04

Die DOS-Bootdiskette sollte man entweder noch von "früher" haben oder sich halt bei jemandem mit DOS (gabs bis Win98 mit dabei) erstellen lassen. Auf die Disk kommt dann das Flash-Tool, die Bios-Datei und wenn der Hersteller gut ist, auch noch eine passende BAT-Datei, in der alle Parameter gleich enthalten sind, ansonsten hilft ein Blick in die Hilfe-Datei zum Bios, die hoffentlich vorhanden ist.
    Dann von a: booten und loslegen.

Bei meinem Board war sogar ein Tool fürs komfortable Flashen unter Windows dabei, aber das ist eher die Ausnahme.

7. TiGaer

TiGaer Byte

8. magiceye04

Meinst Du das: "Utility to update the motherboard flash BIOS - (DOS)"?
    Schau einfach nach, aber ich denke mal, das ist eben das Flashtool, was nur unter DOS läuft.

9. TiGaer

TiGaer Byte

ja verdammt recht hast du... so ein mist und wie komm ich nun ins bios ? kann mir jemand von euch vieleicht den inhalt seiner bootdisk per mail schicken ?

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

11. TiGaer

TiGaer Byte

vielen dank erstmal...

12. jupd01

jupd01 Byte

eine Boot-Diskette kannst du leicht selber herstellen. Eine Diskette einlegen, mit der rechten Maustaste das 3 1/2 Zoll Laufwerk anklicken, in dem Kästchen "MS-DOS-Startdiskette erstellen" ein Häkchen machen und dann formatieren anklicken. Fertig

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen