1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A7V8X neue CPU

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Zantwischor, 11. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zantwischor

    Zantwischor ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Hi PC Welt,

    ich hab mir das spiel Battlefield 2 gekauft und nun lahmt meine Kiste ein wenig. Aus diesem Grund möcht ich mir gerne eine schnellere CPU kaufen. Ich weis von Asus dass ich bis 2400+ gehen kann. Meine Sysdaten: Jetzige CPU Athlon XP 2200+(1800MHz), SDRam 1024 333 , Sockel A, 13,5x133MHz t-bred A, ChipSatz VIA VT8377 Apollo KT400, Graka PNY 6600GT AGP erst gekauft, 300W Netzteil, alle Lüfter standart. Ich kenn mich nicht wirklich gut aus :confused: und möchte dennoch etwas mehr Geschgwindigkeit zum spielen. Was meint ihr? Soll ich mir einen neuen Computer zulegen oder reicht es erst mal mit dem Prozessor?
    Vielen Dank schonmal im voraus!
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin!
    Das Board packt nach BIOS Update alles bis zum XP3200+! :) Das würde sicher noch ne Weile reichen, die GraKa ist ja auch OK! Solltest du noch irgendwo einen XP3000+ mit FSB333 auftreiben, könntest du auch den 333er RAM behalten! Für den 3000+ mit FSB 400 und den 3200+ ist der RAM zu langsam, und ob es sich lohnt den auch noch auszutauschen, musst du wissen! Falls du später irgendwann mal auf den Athlon64 umstellen willst, könntest du den neuen RAM aber auch weiterverwenden!
    Also nochmal zum mitschreiben:
    - XP3000+ mit FSB333: Nur CPU neu
    - XP3000+ mit FSB400 od. XP3200+: BIOS Update + neuer RAM (PC3200)

    Alle unter dem 3000+ würde ich nicht suchen gehen, das fällt nicht auf! Und das Board würde ich auch noch nicht rausschmeissen, wie du siehst geht da noch was! :)
     
  3. Zantwischor

    Zantwischor ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Danke für die Hoffnung. Hab mich schon gefreut! Leider hab ich nur die Möglichkeit einen FSB 266 einzubauen :heul: Laut meinem Handbuch und der Webseite von Asus geht das Board nur bis 2400+ :aua: oder hab ich da nen Lesefehler?
     
  4. México

    México Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    266
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen