1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A8N-E oder SLI???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von gak4ever, 1. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gak4ever

    gak4ever Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    ich würde gerne wissen, was genau der unterschied zwischen dem ASUS A8N-E und dem SLI ist. gibt es auch ein leiseres mainboard auf dem selben niveau (evtl. gigabyte)?
     
  2. hallodudu

    hallodudu Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    173
    Naja wie der Name schon sagt mit dem SLI kannst du 2 Grakas im SLi Modus betreiben. Dem A8N-E fehlt dazu der nforce 4 SLI und somit der 2. PCi-E x16 Steckplatz.
    Für 939 denke ich das momentan Asus die besten Boards baut. Zum Oc'en würde ich Abit, oder DFI Lanparty empfehlen.
     
  3. der hetzer

    der hetzer Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    307
    NAbend!

    Richtig gesagt , es ist ja die Frage ob du noch eine zweite GraKa verbauen möchtest , wenn nicht kannste das Asus A8N-E nehmen , emphielt hier im Forum jeder.

    Gruß , Hetzer
     
  4. gak4ever

    gak4ever Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    danke!

    ich glaub nicht das ich irgendwann eine zweite GraKa verbauen werde. die frage ist halt nur der zu laute chipsatzkühler. doch das dürfte eigentlich kein problem sein. welchen neuen würdet ihr mir hier empfehlen?
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
  6. gak4ever

    gak4ever Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    49
    Danke!

    Ich hab jetzt das A8N-E (klick) . Da ich auch eine neue GraKa brauche, will ich mir die Sapphire Radeon X850XT zulegen (zuerst wollte ich die GTO², aber dann kam ein Wahnsinnsangebot von meinem Händler, ein alter Kumpel :D). Auf jeden Fall steht bei der GraKa bei Kompatible Steckplätze: "1 x PCI Express x16" und in der Produktbezeichnung steht "Sapphire Radeon X850XT 256MB PCI-E 2 x D"

    Ist die GraKa mit dem A8N-E kompatibel? Ich kenn mich da nicht so gut aus... :o

    thx im Voraus!
    mfg
     
  7. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Aber sicher ist sie das...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen