1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A8N SLI - Digitalausgang geht nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von stna1981, 30. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stna1981

    stna1981 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    200
    Hi Leute.

    Ich habe ein A8N SLI mit aktueller Firmware und Chipsatz-Treiber und wollte den Onboard-Sound nutzen, um über den koaxialen Digitalausgang die Dolby Digital-Signale an meinen A/V-Receiver weiterzuleiten.

    Mit meinem alten A7N8X und dem optionalen Modul ging das prima, aber beim A8N SLI kommt einfach kein Ton. Woran kann das liegen, muss ich das irgendwo separat aktivieren oder ähnliches?

    Danke und Gruß

    df7nw01
     
  2. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Im Bios kannst du die Soundkarte ein- oder ausschalten.
    Kann es sein, dass du die Treiber der Karte nicht installiert hast?
    Gruss
    Jpw
    :aua: :jump: :jump: :aua:
     
  3. stna1981

    stna1981 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    200
    Selbstverständlich hab ich die Karte im BIOS aktiviert, die Treiber sind auch drauf ;-) Über die analogen Anschlüsse kommt ja auch Ton raus, nur wenn ich z. B. über PowerDVD etwas per S/PDIF wiedergeben will, dann kommt nix :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen