1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A8n-Sli lan probleme

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von wuu, 15. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wuu

    wuu ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo erstmal, hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

    Asus A8n Sli board
    AMD 64 Venice 3500
    2*512mb DDR RAM Corsair xms speicher
    Albatron PC6800GT (Pci-Express)

    Habe das Probleme, dass ich keine verbindung zum T-Dsl Modem bekomme.
    Wenn ich den T-Dsl Speedmanager benutzte, um verbindung zu testen, erhalte ich die nachricht, Nvidia nforce Controller - Die Tcp/Ip Konfiguartion ist unvollständig
    und 1394 netzwerkadapter - Das Protokoll ist nicht aktiv.
    Habe die Windows Firewall von XPSP2 deaktiviert und die von Nvidia nicht installiert.
    Die Netzwerk Diagnose von XP ergab alles ok.
    Habe auch versucht durch eigene ip,dns und gateway vergabe das problem zu beheben, gleiches ergebnis.
    Habe die neusten Treiber und Bios drauf.
    Kabel ist in ordnung und verbindung zum Modem auch.
    Könnte es ein Konflikt zwischen den 1394 Netzwerk adapter und den Virtuellen Nvidia nforce Controller sein ??

    :eek:
     
  2. Stormdevil

    Stormdevil Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    93
    der 1394 ist firewire, gehst du damit ins netz?
    hast du einen router angeschlossen oder willst du direkt übers modem ins netz?
    Onboard lan oder pci Card?
    USB oder Lan Modem?
    Welche Netzwerkadapter werden im gerätemanager angezeigt?
     
  3. wuu

    wuu ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Habe das problem gelösst. Auf deine frage, hatte leider vergessen anzugeben das ich mit onboard lan zum modem konekte. War ein treiber konflikt :aua: .
     
  4. Denisel

    Denisel ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen!

    Mir ist das selbe passiert kannst du vielleicht etwas ausführlicher beschreiben wie du das Problem behoben hast?:heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen