1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

A8VDeluxe mit adaptec & LsiLogic SCSI Controller

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Bobbel, 4. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bobbel

    Bobbel Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo Forum – User

    Ich habe folgendes Problem mit meinem A8VDeluxe:

    2 SCSI-Controller einer von adaptec der beim Booten erkannt wird, der andere ist von LSI Logic dieser wird beim Booten nicht erkannt. Beide Controller werden jedoch vom BS erkannt und die entsprechenden Treiber dazu kann ich auch „installieren“.

    Asus habe ich auch schon geschrieben, doch wie erwartet habe ich keine Antwort erhalten. :(

    Beide Controller funktionierten ohne Probleme in einem ASUS P2B-S Board mit PIII CPU.
    Alle PCI-Slots im A8V-Deluxe sind laut Anleitung shared Slots.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den einen Controller beim Wechseln aus dem alten Board kaputt gemacht habe – vom BS wird er ja auch erkannt.
    Der LsiLogic funktioniert auch als alleiniger PCI – Slot – Teilnehmer nicht, da er auch hier nicht beim Booten angesprochen wird.

    Teilweise friert auch mein System an unterschiedlichen stellen ein, sodass ich nur über einen Neustart weiter komme und denn LsiLogic wieder entfernen muss.

    Ich gehe von einem Problem mit dem Board aus, habe aber schon verschiedene Versuche unternommen, ohne Erfolg.


    Hat von Euch einer eine Idee, wie ich dem Board mitteilen kann dass es noch einen SCSI - Controller gibt?????

    safe4you
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    schonmal ein bios-update versucht?
    hast du die möglichkeit den Lislogic mir einem anderen board zu testen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen