1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ab und zu Streikt der PC beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Cocktailman, 20. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cocktailman

    Cocktailman ROM

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    2
    Wer kann mir helfen?!
    Ich habe 2 identische PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: ABIT KT7A-Mainbord,
    AMD K7 Thunderbird 900 MHz, 256 MB RAM (PC133), Elsa Gladiac 511 GeForce 2 AGP 64MB,
    Western Digital 30 GB, Terratec-Soundkarte, sowie Mitsumi-Floppy und 52fach LG-CDRom-
    Laufwerk, WinME.
    Schalte ich nun den PC an, dann funktioniert alles wunderbar beim Hochfahren. Aber ab
    und zu leider auch nicht, dann piept der PC ca. 1x lang und 2x kurz oder man kann auch
    sagen 3mal und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Ich habe dann alles abgezogen bis auf den Powerstecker und dann den PC angeschaltet und
    dann funktionierte es wieder. Dann wurden die Stecker für die PowerLED u.s.w. ergänzt
    alles andere weiterhin abgezogen und es funktionier 1x nicht und dann habe ich alles
    wieder rangesteckt und es funktionierte.
    Weiß jemand woran das liegen kann, dass mal der PC einwandfrei hochfährt und dann mal
    wieder nur 3 mal piept?
    Für hilfsreiche Tipps und Lösungen danke ich schon mal!
    Gruß René
    P.S. Mit einer alten Matrox PCI-Karte funktioniert alles einwandfrei...
    P.P.S. Bei einem Rechner springt ganz kurz der PC an, wenn man das Netzkabel anschließt,
    dann geht er wieder aus. Liegt da ein Wackelkontakt vor?
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    wenn du ein award bios hast, ist es ein videoproblem, das heist, grafikkarte nicht richtig gesteckt, grafikkarte kaputt. pieptöne 1 x und 2 x, schau mal im bios kompendiium nach da stehts drin.
    hatte diesen fehler auch mal vor langer zeit.
    ist die grafikkarte auch richtig installiert?
    gruß ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen