Abbruch bei FF 1.5

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dievo, 3. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dievo

dievo Byte

Moin allerseits.

Ich habe zur Zeit mit dem Fuchs ein Problem.
    Ohne eine (für mich) erkennbare Ursache kommt gelegentlich die Meldung:

und danach bricht Fx komplett ab. :fire:
    Ansonsten ist die Version super.

Hat jemand ähnliche Probleme und/oder Hilfetips?

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Diese Meldung habe ich zu Fx 1.5 noch nicht gesehen. Die Datei js3250.dll ist eine Programmbibliothek und steht in der Progammwurzel von Firefox. Möglcherweise gibt es ein Problem in Deinem System. Versuche mal zu berichten, bei welcher Handlung von Dir / Firefox dieses Problem auftritt. Ist das verwendete Profil ein ALT - Profil (vorherige Version)? Ist der Fuchs "getuned"? Wie sind Deine Einstellungen bei JavaScript? Gibt es besondere Seiten, bei welchen dieser Fehler auftritt?

Ein möglicher Hinweis:
    Ich gebe Dir jetzt keinen direkten Download - Link. Auf der folgender Download - Seite siehst Du relativ weit unten den Link für die Datei xpcom.xpi.
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.5/win32/xpi/
    Diese Datei bitte downloaden und installieren (wie eine Erweiterung) oder direct installieren. Anschliessend den Fuchs schliessen und das gesamte System neu starten.

Keine Garantie für die Beseitigung einer unbekannten Ursache. Aber diese *.xpi ersetzt verschiedene Dateien in Firefox. U.a. die js3250.dll; d.h. sollte der Fehler danach noch vorhanden sein, ist zumind. das Programm Firefox mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschliessbar.

3. dievo

dievo Byte

Hallo pcinfarkt.

Gerade habe ich auf ein anderes Profil umgeschaltet, da der Fehler zwischenzeitlich schon 2 mal wieder aufgetaucht ist. Ich bin schon richtig gespannt, ob ich jetzt zu Ende schreiben kann, denn vorhin ist kurz vor Ende der Nachricht der Fuchs wieder mit der Meldung gekommen und hat sich abgeschaltet. :heul:

Hier mein Bericht:
    Die letzten 3 Fehler sind alle bei Besuchen in Foren passiert und die beiden letzten (beide in der letzten Stunde) war ich hier an dieser Stelle im PC-Welt-Forum um über diesen Fehler zu berichten. Für die beiden habe ich genauere Daten.
    Das erstemal war kurz vor 14:00 Uhr, ich hatte das Forum geöffnet und war 1/4 Std. mit anderem beschäftigt........in dieser Zeit lief der PC im Leerlauf, nur das Forum war geöffnet.
    Als ich wiederkam, wurde die Fehlmeldung angezeigt.

Das zweitemal passierte, nachdem ich schon die xpcomp.xpi-Datei heruntergeladen und installiert hatte. Ich war gerade beim Vorspann und beim Arbeiten tauchte der Fehler wieder auf.

Getuned? nein, nur folgende Erweiterungen sind aktiv:
    - Adblock {de] 0.5.2
    - Adbloch Filterset.G Updater 0.2.6
    - Bookmark Backup [de] 0.3.3
    - Bookmark Duplicate Detector [de] 0.0.1
    - CookieCuller [de]
    - MR Tech Local Install [de] 4.0
    - Remove It Permanently [de] 1.0.6
    - Search Engine Ordering 0.5.2
    - Tab Mix Plus[de] 0.2.5.2
    - Tab Preview 0.3
    - Tab Sidebar 1.0b4
    - Talhback 1.5

JavaScript.........da kann ich hilflos schauen. Ich weiß noch nicht mal, wo ich die suchen muß. :nixwissen :comprob:

Abschließend wäre noch zu sagen.........ich habe jetzt für diesen Bericht ca. 35 Minuten gebraucht und noch Standzeiten gehabt.
    Bislang ist der Fehler noch nicht wieder da :rolleyes: was ich damit sagen will, vielleicht ist das mit dem alten Profil in Verbindung zu bringen?

Ich bleibe jetzt erstmal in diesem neuen Profil, um das zu prüfen.
    Dazu habe ich eine Frage: Kann ich die Url's ohne Risiken für das neue Profil hier herüber kopieren und wenn ja.....wie geht das?

Nicht böse sein, ist ein bißchen lang geworden. :sorry:

4. pcinfarkt

Das ist schon in Ordnung. Kurz zusammengefasst:
    - xpcom.xpi-Datei ist installiert
    - Fehler trat mit "alten" Profil beim Scheiben auf (Foren); mit neuem Profil noch nicht

Gehe mal zunächst bei geschossenem Fx in Dein Profil. Bei XP Standard:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default. Da müsste nach Deinem vorherigen Thread noch ein zweites (Neu-)Profil stehen. Zunächst Deine Lessezeichen. Benenne die Datei bookmarks.html in Deinem Neu-Profil um in _bookmark.html.NEU. Kopiere die Datei bookmarks.html aus Deinem Alt-Profil in Dein Neu-Profil. Damit solltest Du Deine gewohnten Lesezeichen mit dem neuen Profil nutzen können.

Zur Erläuterung JavaScript: Gleiche ggf. die folgenden Einstellungen ab:
    http://img206.imageshack.us/img206/3695/bf8283za.png
    und Erweitert:
    http://img206.imageshack.us/img206/8313/bf8299hs.png

Zum Fehler:
    Bitte schaue mal in Dein Altprofil. Wie groß ist in diesem Profil die Datei signons.txt?

Zu den Extensions (vorläufig):
    Wo hast Du diesen Firefox heruntergeladen?
    Sollte die letztgenannte Extension Talkback 1.5 heissen, dann auf diese einen Kontextklick mit der Maus und <deaktivieren> auswählen!

Berichte auch mal, wie das Neu-Profil läuft und ob der Fehler da wieder aufgetreten ist.

5. dievo

dievo Byte

Als erstes zu deiner Frage.........ich weiß es nicht mehr.
    Ich habe schon mehrere Seiten besucht, wo man die 1.5 auch herunterladen kann. Und da ich deiner Frage ein Mißtrauen diesem Firefox gegenüber entnehme, habe ich noch einmal ein neues als "Fox 3" erstellt, von Mozilla Europe den Fx 1.5 neu herunter geladen und im Profil Fox 3 installiert.
    Talkback 1.5 habe ich sofort deaktiviert.
    Fox 2 werde ich jetzt komplett löschen.

Morgen werde ich deine Fragen abarbeiten und mich dann wieder melden. Für heute mache ich Schluß.:schlafen: :schlafen:

Bis morgen und Danke

6. dievo

dievo Byte

Ich kann im großen und ganzen einen positiven Bericht vermelden.
    Natürlich ist noch kein Langzeittest gelaufen, aber gestern abend 3 Stunden und heute schon 7 Stunden ohne eine einzige Absturzmeldung läßt gegenüber der Verwendung des Altprofils das Allerbeste hoffen. :p ;) Da war der Fehler innerhalb von 2 Stunden dreimal aufgetreten.

Im einzelnen:
    - Talkback 1.5 ist deaktiviert.
    - Die javascript-Abgleichung hat komplette Übereinstimmung mit den übersandten Einstellungen ergeben.
    - Die Datei signons.txt im Altprofil ist 6KB groß.
    - Die %APPDATA\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default habe ich erst vergebens gesucht, weil ich nur durch Zufall in einem anderen Beitrag den Hinweis (das man erst im Explorer >alle Dateien und Ordner anzeigen< erlauben muß/danach wieder verbergen)gefunden habe. zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon, ging auch, die Lesezeichen mühevoll einzeln im neuen Profil angelegt. ;)

Mein Urteil..............Operation gelungen!!

7. dievo

dievo Byte

@ pcinfarkt, wie gewünscht.........

möchte ich das Thema heute noch einmal aufgreifen und einen, ich denke abschließenden, Zustandsbericht des neuen Profils geben.
    Trotz intensiver Benutzung des Fx 1.5 ist der Fehler bis heute nicht wieder aufgetaucht und in bin mir sicher.............er wird auch nicht mehr kommen.

Das neue Profil funktioniert in allen Bereichen ohne Beanstandungen und einwandfrei. :) ;)

Trotz einer eventuellen Wiederholungsgefahr möchte ich mich bei allen für die Hilfe bedanken.

PS. Was ist mit der im neuen Profil vorläufig deaktivierten Erweiterung Talkback 1.5?????.........soll das weiter so bleiben?

8. pcinfarkt

Wenn Du Dich nicht unbedingt als Tester berufen fühlst: Ja!

Aber ist doch gut, dass jetzt soweit alles klar scheint. Merke einfach, dass 90% des Fehlverhaltens aus einem anschlagenen Profil dieses 2-geteilten Programmes kommen können. Und die "Schläge" erhält dieses Profil oftmals von Dritteinflüssen (Extension u.ä.).

Es ist alles gut. Aber nochmals kurz zu dem Talkback. Woher bezieht Du Deinen Fuchs? Künftig würde ich Dir immer zu den Produktseiten von Mozilla oder Mozilla-Europa raten.

9. dievo

dievo Byte

Woher ich den ersten Fuchs hatte, ich weiß es nicht mehr..........leider :heul: :heul: war aber eine Fremdseite.
    ....................
    Den Download habe ich aber sofort nach Auftreten der Probleme gelöscht und Hauptprofil sowie Testfox sind von mozilla-europe............dabei bleibe ich in Zukunft auch. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen