1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Abbruch von Netzwerkdownloads ca. alle 5 Minuten

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Tacitus-XP, 17. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tacitus-XP

    Tacitus-XP Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    99
    Bereits seit ca. einem Jahr habe ich folgendes Problem:

    Ich möchte aus einem Netzwerk (sei es mit zwei PCs zu Hause oder mit 3553 PCs auf der Northcon) Daten runterladen, um diese dann eben ganz normal auf meinem PC nutzen zu können. Firewall ist ausgestellt. Die Übertragungen laufen zunächst immer gut und auch schnell, doch nach ca. einer bis fünf Minuten brechen alle Downloads ab, d. h. sie werden nicht mehr fortgeführt und das Fenster in Windows hängt sich vollends auf. Mit DirectConnect++ ist das Problem nicht viel anders, nach einer bis fünf Minuten bekomme ich ein "*** Disconnected" zu sehen.
    Ich weiß nicht ansatzweise, wo die Ursache hierfür liegen könnte, aber es wird wohl an meinem PC liegen, wenn das Netzwerk bei den anderen 3552 Teilnehmern auf der Northern LAN Convention funktiert, nur eben bei mir nicht einwandfrei. Das Spielen geht übrigens größtenteils gut, doch auch da verliere ich nach ca. 30 Minuten Spielzeit immer mal die Verbindung zum Server, doch evtl. liegt das auch nicht am selben Problem.
    Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

    Athlon XP 3000+
    512 MB RAM
    Radeon 9800 Pro Grafikkarte
    Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
     
  2. LordNikon81

    LordNikon81 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    210
    Hast Du schon einmal eine andere Netzwerkkarte ausprobiert?
    Könnte vielleicht an einem Hitzeproblem oder ein defekt des Chips liegen! Fallst du es schon versucht hast und der fehler dann immer noch auftritt, dann kann ich dir erstmal nur einen Neuinstallation von windows oder eine live cd von linux oder windows zum ausprobieren der Karte empfehlen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen