1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

ABC-PhotoSuite XXL (Franzis-Verlag) - Meldung: XML Libraries missing !!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von opelforever, 30. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    hoffentlich kann mir jemand bei diesem Problem helfen ..........

    Installation der o.g. Programmsammlung unter WIN 98 SE problemlos.
    Anschließend beim Aufruf einzelner Programme kommt sofort die Meldung -XML Libraries missing!!- und das war´s dann ........

    Ein Anruf beim Franzis-Verlag brachte = XML ist MSXML (wahrscheinlich), aber das sei Sache von Microsoft.
    Der Mitarbeiter bei Microsoft war nicht gerade sehr freundlich und leider auch nicht kompetent, denn ob MSXML Bestandteil von WIN 98 SE sei, wisse er nicht - bei XP sei es dabei (was mich wohl kaum interessierte) - er könne die Technik einschalten (Kosten EUR 80,--) oder eine Tel.Nr. einer Firma geben .........

    Suchen auf der Microsoft-Site brachte nichts, es wurde nur von Ergänzungen und Pack01/02 usw. geschrieben. Leider brachte auch Google nichts.

    .......... ud nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass jemand helfen kann oder wenigstens eine Idee hat - ich
    wäre sehr dankbar dafür.

    Gruss
    opelforever
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen