Abfragen in Java

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von PC-Prof, 6. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Prof

    PC-Prof Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    33
    Hallo Ihr,
    ich bin es nocheinmal.
    Ich habe jetzt mit dem Java-Programmieren begonnen und habe noch eine Frage zur Java-Programmieren. Ich möchte nun ein Programm schreiben indem ich als Programmbenutzer einen Text eingebe und dieser wird dann wieder ausgegeben. Nur, wie bekomme ich so eine Abfrage hin. Wenn einer eine Antwort hat, schreibt bitte ein solches Programm und das Programm heißt dann mal *überleg* text. Also muss es ja schon mal public class test heißen. Und dann macht Ihr mal bitte weiter, wenn ihr eine Lösung hat.

    Bis bald,

    PC-Prof

    PS: Soll nur ein textbasierendes Programm sein also in Shell.
     
  2. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    124
    Meinst du eingabe oder mit Parameter übergabe?

    mfg
    Björn
    www.javaeditor.de
     
  3. PC-Prof

    PC-Prof Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    33
    Also, ich will einfach ein textbasierendes Programm das in dem Shell-Fenster läuft indem ich was eingeben kann, was der Computer dann wieder ausgibt.
    Keine graphische Anwendung.

    CU

    PC-Prof
     
  4. Paperman

    Paperman Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2000
    Beiträge:
    43
    Hab noch eine Klasse, in der man aus der DOS-Shell Doubles, Integer, Character und Strings lesen kann. Ich glaub sowas willst du ja haben?

    Joe
     
  5. Paperman

    Paperman Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2000
    Beiträge:
    43
    Hi!

    Also was willst du nun genau haben. Gleich Übergabeparameter beim Start des Programmes oder nur bloße Textabfragen während des Programmes?

    Joe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen