Abgesicherter Modus!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tescha, 16. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tescha

    tescha Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    36
    Ich habe Win XP. Ich kann aus unbekannten Gründen nicht mehr direkt nach dem Neustarten meines PC`s mit der Taste F8 abgesicherter Modus aufrufen und auch andere Befehle nicht mehr aktivieren. Warum denn das? Vor ein paar Wochen ging dies ja eh problemlos. Kann nicht mal abgesicherter Modus aktivieren und kann auch kein BIOS-Fenster einblenden lassen. Wie war das noch einmal mit dem Befehl fürs Einblenden des BIOS-Fensters? Weiss nicht mehr....Ich bin echt ratlos. Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Greets aus Hamburg tescha
     
  2. oberbernd

    oberbernd Guest

    Hi, ich habe das Betriebssystem "C" jetzt in eine separate Partition gesichert. Danach konnte ich, als beim Booten das Auswahlmenü erschien, mit F8 wieder alles erreichen. Ist zwar ein bischen aufwendig, habe aber bisher auch keine andere Lösung. Übrigens, im BIOS habe ich die Quickstarteinstellung deaktiviert.
     
  3. tescha

    tescha Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    36
    Bis jetzt leider noch nicht. Ich bin weiter auf der Suche um dieses Problem zu beheben. Das ist für mich verdammt ärgerlich, dass dies noch nicht funktioniert.
    Greets tescha
     
  4. tescha

    tescha Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    36
    Ja, das kann ich. Das funktioniert alles einwandfrei.
    Greets tescha
     
  5. oberbernd

    oberbernd Guest

    Kleine Zwischenfrage: Weis Du wie man jetzt in den abgesicherten Modus kommt?
     
  6. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Kann jetzt gerade wieder nicht rausfinden welches Bios du drauf hast

    aber hier strehen die Zugangsmöglichkeiten für alle Bios

    http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/inway.htm
     
  7. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    \') eingeben?
     
  8. tescha

    tescha Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    36
    Mein Board: P4 Titan 667 GA-8PE667 Gigabyte
    CPU: Intel P4 2.4 Gigahertz Northwood
    Ich hoffe, dass Du diese Marken bzw. diese Modelle kennst...
    Greets tescha
     
  9. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Welchen Pc oder Mainboard hast du weil z.B. beim Sony Vaio ruft man das Bios glaub ich mit F6 oder so auf vielleicht drückst du nur dei falsche taste

    Das mit Batterie resetet dein Bios damit denk ich lassen sich deine Probleme nicht beheben
     
  10. tescha

    tescha Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    36
    Das weiss ich leider nicht mehr. Ich glaube, dass ich dies nichts verändert habe. Wenn ich dies doch verändert haben sollte, was ich aber bezweifle, wie kann man dann dieses Problem beheben? Habe nur mitbekommen, dass dieses Problem angeblich mit diesem Flachbatterie zu beheben ist. Stimmt das? Oder wie kann man das Problem beseitigen?
    Greets tescha
     
  11. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Es gibt nur das Problem das der abgesicherte Modus nichts mit dem Bios zutun hat arbeiten unabhägig voneinader

    Warst du schonmal im Bios wo es noch ging wenn ja mit welcher Taste klappte der Zugang
     
  12. tescha

    tescha Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    36
    Danke für Deine guten Infos. Ich habe also doch alles richtig gemacht. Dachte nur, dass ich da etwas falsch gemacht hätte.Weder abgesicherter Modus noch diese Befehle wie DEL, ich weiss, dass dies fürs Delete steht, funktionieren nicht. Kein BIOS-Fenster ist aufzurufen, nach Neustart des PC`s, kein Modus aufrufbar, nichts, sehr merkwürdig. Der andere User, der hier sich auch gemeldet hat, er hat auch das gleiche Problem wie bei mir. Und mein PC ist absolut Trojanerfrei, Viren ebenfalls, etc. Da ich Norton Internet Security Professional 2003 habe. Warum funzen die Befehle nicht mehr? Wie kann man diese Befehle wieder aktivieren??
    Greets tescha
     
  13. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    HALLO??????????????????

    Del ist dieAbkürzung von Delete und heißt entfernen, kurz Entf. Auf einer englischen Tastatur sind also alle Bezeichnungen auf englisch und das Z ist mit dem Y vertauscht. Also klar!
    Auf einer normalen PC-Tastatur (101 Tasten) findest du Entf gleich rechts neben der Return, die auch als Enter bezeichnet wird. Da sind 6 Tasten in zwei dreier Reihen untereinander angeordnet.
    Ich beginne in der oberen Reie, links: Einfg,Pos1,Bild(ein Pfeil zeigt nach oben)
    zweite Reihe: Entf,Ende,Bild(Pfeil zeigt nach unten)

    Ich hoffe, du findest die Tasten jetzt.
    [Diese Nachricht wurde von MichaelausP am 17.02.2003 | 09:53 geändert.]
     
  14. tescha

    tescha Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    36
    Nein, das habe ich nicht...Welche Tasten muss ich drücken fürs DEL bzw. ENTF? Sicher ist das eine blöde Frage, aber ich kenne mich darin leider nicht so gut aus. Sorry....
     
  15. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Kurze Zwischenfrage, nur interessehalber:
    Wo ist der Unterschied zwischen DEL und ENTF?

    Kann es sein, dass du Backspace gedrückt hast? ;)

    Auf das BIOS hat Windows jedenfalls keinen Einfluss :)
    [Diese Nachricht wurde von Tuxman am 17.02.2003 | 07:59 geändert.]
     
  16. tescha

    tescha Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    36
    Merkwürdig, daß Du auch den abgesicherten Modus nicht aktivieren kannst. Das ist in der Tat ja kurios. Ich meine das BIOS-Fenster, wenn der PC neu gestartet wird, so ein Fenster mit einem roten Balken, dort wo man die Einstellungen veranlassen kann...Wie geht das mit DEL? Ich habe die Tasten DEL gleichzeitig gedrückt, geht nicht. Und mit der Taste Entf funzt dies auch leider nicht. Hilfe, ich glaube, dass die Win XP Updates nicht in Ordnung waren.
     
  17. oberbernd

    oberbernd Guest

    Komischerweise komme ich auch nicht mehr in den abgesicherten Modus. Ins BIOS kommst Du, wenn der PC eingeschaltet wird und gleichzeitig "Entf oder DEL" gedrückt wird. Aber fummel nicht am BIOS herum, siehe Dir vorher das Bioskompendium der PC-Welt an.
     
  18. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    cmd\' eingibst.
    So, das haben wir.
    Wenn du aber wirklich das BIOS aufrufen willst, geht das nur, solange der Rechner startet, das sind aber nur Sekunden in denen du in das BIOS über bestimmte Tastendruck gelangst. Welche Taste, oder Tasten das sind, steht im Handbuch UND wird auf dem Monitor angezeigt. Hier eine Auswahl: F1,F10, Strg+Esc, Entf ...

    Habe ich dir damit helfen können?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen