1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Abgesicherter Modus

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Wurschtel, 18. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurschtel

    Wurschtel ROM

    Mein Rechner ( Aldi 667 Mhz ) fährt nur noch im "abgesicherten Modus " hoch . Dann kommt eine Fehlermeldung
    "Die Bildschirmeinstellungen sind fehlerhaft. Entweder stimmt die Angabe der Grafikkarte nicht oder die aktuellen Einstellungen werden von der Hardware nicht unterstützt."
    Dann sind da noch dünne senkrechte rote Streifen auf dem Bildschirm, und beim hochfahren wenn der Hintergrund noch schwarz ist, ist so leichter Griesel (weiße Punkte) auf dem Bildschirm.
    Gestern war noch alles iO. Habe nichts verändert.
    Virenscan o.k
    Danke für hilfe im vorraus
    Wenn ich die Enstellungen für die Farben ändere und neu starte
    bleibt der Bildschirm ganz schwarz und der Rechner tut nix mehr.
     
  2. Wurschtel

    Wurschtel ROM

    Hat auch nichts gebracht.
    Habe auch schon Monitor und Grafikkarte aus dem Gerätemanager
    entfernt und dann beim Neustart neu suchen lassen.
    Einmal hat es fast geklappt, der Schirm sah relativ normal aus, nur war die Schrift auf dem Desktop und in der Taskleiste irgendwie übereinander, die Auflösung war aber o.k.
    Nach neustart war aber alles wieder im Eimer.
    Seufz!!!
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, stell im abgesicherten Modus mal die Grafikkarte auf Standard VGA stellen und dann neu starten. Du musst dann wahrscheinlich den richtigen Grafikkartentreiber (Detonator) neu installieren.
    Schau auch mal hier : http://home.arcor.de/m-i-p/de/mainframe.html
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen