1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ABIT AV8 Kein Bild und endloses Piepen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von cix9r, 8. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cix9r

    cix9r ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Ich habe mir vor kurzem das ABIT AV8 mit einem AMD64 3200+ und einer 6800GT gekauft. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich den PC anmache, ich kein Bild habe und nach ca. 10 sec ein endloses piepen bekomme...

    RAM: 512MB DDRRAM Corsair 3200C2
    CPU: AMD64 3200+ (Winchester Kern; boxed)
    GRAKA: Gigabyte 256MB 6800GT GV-N68T256DH

    mfg

    cix9r
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    du weißt nicht zufällig, was für ein BIOS da drauf ist, oder?

    könnte sein, dass auch wenn du alles richtig gemacht hast beim einbau die CPU einfach nicht erkannt wird, weil das BIOS zu alt ist für den winchester(wann hast du das board gekauft und in welchem shop?). wenn ich mich recht erinnere bootet der rechner dann nicht.

    weiß das aber nicht zu 100%...wenns falsch ist: schande über mein haupt ;)

    ansonsten: wenn schonmal was piept, ist es gut, besser als garnichts.

    dieser nicht endende beepcode ist nicht zufällig sirenenartig?
     
  3. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Oder die Graka bekommt zu wenig Volt (oder zu viel ... weiß jetzt net genau) schau mal nach wie viel deine Graka braucht und wie viel das Mainboard hergibt
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    das das board nicht genug saft liefert, halte ich für unwahrscheinlich, da es eine AGP 8x (=0,8V) karte ist und das board für AGP 8x ausgelegt ist
     
  5. cix9r

    cix9r ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Ja das piepen ist sierenenartig...
    Und die Grafikkarte hat einen eigenen PC Anschluß ich denke nicht, dass es dadran liegt...
    Soweit ich weiss ist das ein Phoenix Bios.
    Achja und hab das mainboard bei www.norskit.de gekauft...
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    sirene= irgendetwas ist mit graka oder CPU nicht ok afair

    das wäre ein weiteres indiz dafür.
    wenn das wirklich der fall ist, dann hast du ein problem: du brauchst ein BIOS-update..nur ohne CPU geht das schlecht. in diesem fall würdest eine erstmal einen newcastle brauchen.

    hast du zufällig jmd im bekanntenkreis der einen A64 newcastle hat?

    um sicher zu gehen, würde ich aber erstmal alles auseinader nehmen und alles abklemmen, was du nicht brauchst..also:

    netzteil+mobo+1 ramriegel+graka - sonst garnichts! weder hdd, noch LWs, noch sonst was. ;)
    bleibts bei dem selben signal?
     
  7. Cefalu

    Cefalu Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    133
    Hört sich so an als wenn der Stromstecker auf der Grafikkarte nicht ( richtig ) befestigt ist. Hab ich beim Einbau auch vergessen, das Piepen ist nervtötend

    Bis danne
     
  8. cix9r

    cix9r ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    @ Poweraderrainer
    die Grafikkarte geht... hab sie bei meinem Vater eingebaut... und ging...
    leider hab ich keinen in meinem Bekanntenkreis der einen Newcastle hat... ich hab das Mainboard jetzt wieder eingeschickt... weil laut Hersteller auch Winchester unterstüzt werden soll, und wenn dies nicht funtioniert dann geh ich mal zum Händler im Ort... der wird sowas wohl da haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen