1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ABIT BE6

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von gASFACE, 11. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gASFACE

gASFACE Byte

Hallo,

ich bin Besitzer des mittlerweile schon betagten ABIT BE6-Boards.
    Mich würd mal interessieren, welche Chipsätze (der neueren Generation) auf das Board passen.

Kann mir das einer sagen bzw. nen Rat geben, wie ich das in Erfahrung bringen kann?

Danke im voraus.

2. Hardy Kroll

Hardy Kroll ROM

Habe vor einigen Wochen einem Kumpel ein BE 6 mit einem Celeron 1000 bestückt, alles bestens! Ein kleiner Eingriff ins BIOS ist aber nötig. Bei CPU Einstellung die Zeile Speed Error holt auf disabled setzen. CPU auf user und den höchst möglichen Multiplikator einstellen. Frontsidebus auf 100. Die CPU erzwingt dann den richtigen Multiplikator und die Kiste läuft. Auf dem Rechner noch einen Promise Contoller UDMA 100 verbaut und die Sache ist rund. Auf dem Rechner läuft Win XP mit guter Leistung.
    CPU mit Adapterkarte für den Slot (ca. DM 30)
    Hardy
    [Diese Nachricht wurde von Hardy Kroll am 14.12.2001 | 23:36 geändert.]

3. Hier gibts das Handbuch dazu:

ftp://66.40.22.130/download/manual/german/be6.pdf

Nochn Gruß MM

4. www.abit.nl (Sprache deutsch auswählbar) sagt Slot 1 Pentium III und Celeron bis 550 MHZ

Gruß MM

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen