1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Abit-Board KT7A

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von aegypten, 13. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aegypten

aegypten Byte

Hallo zusammen,
    benutze dieses Motherboard. Alle drei Monate muß ich die Batterie erneuern, weil die Uhr stehen bleibt. Die BIOS-Einstellungen bleiben aber erhalten. Wer hat einen Tipp, woran dies liegen kann?
    Auf dem Board werkelt ein DURON 850. Mit welchem AMD Prozessor kann ich das Board maximal aufrüsten?
    Vielen Dank für evtl. Tipps im voraus.
    Ari

2. aegypten

aegypten Byte

Hallo,
    danke für Deine Nachricht. Mein BIOS ist auf dem neuesten Stand.
    Wegen der Batterie muß ich jetzt 3 Monate warten, ob\'s was gebracht hat.
    Gruß Ari

3. aegypten

aegypten Byte

Hallo Andreas,
    danke für den Link. Habe ich sofort ausprobiert. Laut ABIT ist mein Board nicht mit einem Athlon XP aufrüstbar. Auf dem Aufkleber steht eine lange Nummer und die Bezeichnung v1.01. Ab V1.03 lässt sich eine XP CPU installieren. Wenn ich aufrüsten will, komme ich um ein neues Board und CPU nicht herum. Mit einem neuen Boatd ist das Batterie-Problem auch gelöst. Das BIOS ist auf dem aktuellsten Stand.
    Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Gruß Ari

4. 8ZeRo SzK

8ZeRo SzK Byte

Hallo, lade dir mal unter www.abit.de/com die Aktuelle bios revision runter und flasche es von einer dos bootbaren Disk!!
    Das dürfte helfen!!!

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

die genaue Board Version sowie Rev.-Nr. nachsehen und dann hiermit vergleichen http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/english/faq_letter.jsp?pDate=2002%2F01%2F10&pQUESTION=Does+ABIT+KG7+%2F+KT7A+%2F+KT7E+mainboard+support+AMD+Athlon+XP+processors%3F

Warum du alle 3 Monate eine neue Batterie benötigst, keine Ahnung. Ist mir noch nie passiert.

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen