1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Abit KD7A @ 78°C

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von UrbanTrooper, 1. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UrbanTrooper

    UrbanTrooper Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    66
    Hi Leute, ich hab folgendes Problem...

    Ich hab auf meinem Rechner (Abit KD7A, Athlon 2000+, Radeon 9100, WinXP Pro SP2) den 3DMark2001SE laufen lassen, dabei lag die CPU bei 62°C aber das Board stieg bis 78°C ...

    Ist da normal? Wie bekomm ich die Temp runter, oder liegt der Fehler bei der Messung? Ich benutze zum Messen den Abit-EQ!

    Außerdem hab ich da der aktive NB-Lüfter kaputt ging, nen passiven draufgemacht. Liegt es vielleicht daran?
     
  2. UrbanTrooper

    UrbanTrooper Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    66
    So, hab jetzt Hmonitior drauf gemacht und siehe da, vernünftige Werte.

    CPU max: 48°C

    Board max: 60°C

    ...Werte bei Vollast

    Immer noch ein bischen warm aber damit kann man doch leben oder?
     
  3. MrCreon

    MrCreon Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    46
    Grundsätzlich sollte man NIE werksmässige Aktivkühler gegen Passivelemente austauschen. Kein Hersteller würde aus reinem Spass krachverursachende Elemente verbauen, wenn es nicht auch anders ginge!
     
  4. JogyB

    JogyB Kbyte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Außerdem würde ich mal schwer behaupten, daß die Werte falschrum angezeigt werden. Ich habe noch nie erlebt daß der Boardsensor einen höheren Wert liefert als der CPU-Sensor... wäre auch ein wenig unlogisch, oder?

    Gruß, Jogy
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Nicht wenn er den aktiv-K+hler gegen einen pssiven getauscht hat! ;)
    Aber ich glaub auch das die falsch herum angezeigt wurden! Bei 60 Grad hätte sich dein Board schon längst verabschiedet! Oder zumindest hättest du permanent Abstürze!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen