1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ABIT KG7 Lite erkennt XP+ 1600 nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von pmichel, 17. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pmichel

    pmichel ROM

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein ABIT KG7 LITE und einen Athlon XP+ 1600 zugelegt. Nach dem neuesten Bios-Update wurde der Prozessor beim Systemcheck auch richtig erkannt und der Rechner läuft stabil. Heute stellte ich fest, auf der zweiten Anzeige (nach dem Systemcheck) eine CPU-Taktfrequenz von 1400 MHz angegeben ist, obwohl der Prozessor auf der ersten Anzeige (Systemcheck) richtig erkannt wird. Ein Tool, welches mir die aktuelle Taktfrequenz ausliest, bestätigte mir 1404 MHz.
    Hat jemand die gleichen erfahrungen mit diesem Board?

    Vielen Dank für jede Antwort,

    Peter
     
  2. pmichel

    pmichel ROM

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Jo, stimmt, jetzt wo ich es lese, fällt es mir wieder ein.
    Da war ich wohl kurzzeitig verwirrt. Vielen Dank!

    Gruß, Peter
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Der AMD Athlon XP 1600+ läuft auch nur mit 1400 Mhz. Die Angabe von 1600 in der Prozessorbezeichnung kennzeichnet nur ein Perfomance-Rating ("Quantispeed"), eingeführt von AMD um anzugeben wie schnell der Proz im Vergleich zu den alten AMDs bei gleicher Taktfrequenz laufen würde.
    Also alles ganz normal.
    Mfg Manni.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen