1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Abit KT-7

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von veloxid, 1. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. veloxid

veloxid Byte

Hi

Ich hab ein Abit KT-7-MB.
    Jetzt wollte ich wissen, was der höchste CPU ist, den ich da drauf setzten kann. Die ANleitung gibt darüber keine INformationen, da sehr viele CPUs( AMD XP) viel später rausgekommen sind.
    Im Mom läuft bei mir ein 1,3ghz Duron ohne Probs würde da aber gerne was höheres drauf tun. Danke für hilfe
    veloxid
    htttp://www.mod-factory.de

2. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Heya,

Dein Board dürfte maximal den Athlon Thunderbird 1400 der B-Serie unterstützen.

Thunderbird-Athlons der C-Serie oder XP-Athlons wird Dein Mainboard auf keinsten Fall unterstützen, da es den VIA Apollo KT133-Chipsatz hat, welcher entgegen seiner Bezeichnung keinen FSB133, sondern nur FSB100 ermöglicht.

Somit kommen nur B-Athlons (700 - 1400MHz) und Durons mit Spitfire- (550 - 950MHz) oder Morgan-Kern (1000 - 1300MHz) in Frage.

psy

3. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Hi!

Also ich hab mal kurz im netz nachgeguckt und demnach ist das der schnellste Prozi der mit dem Board funzt:
    1,4 GHz Tunderbird-B

Athlon XP wird anscheinend überhaupt nicht unterstützt!

Selbst der 1,4 GHz Thunderbird funzt nur mit etwas Glück. Hängt von der genauen Bezeichnung des Board und der Rev. ab.

Machs nicht so schwere und suche bei google.de nach deinem board und athlon xp zum beispiel ...

Greetz
    Steven

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen