1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Abit KT7A 1.3 Ghz oder 1 Ghz

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von skydive, 26. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skydive

    skydive ROM

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    zuerst mal die Vorgeschichte: Nachdem ich mir einen AMD Athlon 1.3 Ghz 266 FSB bestellt hatte, liess ich diesen in einem Geschäft mit Kühler und Mainboard einbauen. Der Händler sagte mir, dass er beim Mainboard (Abit KT7A) das Cmos reseten musste (weiss aber nicht genau, was das überhaupt ist), aber jetzt sei alles in Ordnung. Nachdem ich die restlichen Komponenten eingebaut und das Bios aufgerufen habe, funktionierte alles, sämtliche Komponenten wurden erkannt, aber ich sah folgende Einstellungen:
    CPU Operating Speed: 1000
    x multiplier Factor : x10
    x CPU FSB/PCI : 100/33 Mhz
    x CPU FSB Plus (MHZ) : 0
    x Speed Error Hold : Disabled
    Die einzige Einstellung, welche ich ändern kann, ist bei CPU Operating Speed bis max. 1250.
    Ich habe bei den Einstellungen nichts verändert und normalerweise müsste doch der Prozessor richtig erkannt werden, oder nicht?
    Auf dem Prozesssorkern ist aber die Zahl 1333 aufgedruckt, ich nehme mal an, dass es der richtige Prozessor ist (hoffe ich jedenfalls) Gibt es irgendwelche Einstellungen, welche man noch ändern muss, oder ist es möglich, dass es trotzdem nicht der richtige Prozessor ist? Wie kann ich kontrollieren, dass es wirklich ein 1.3 Ghz 266 FSB ist, ist es vielleicht möglich, dass ich einen falschen Prozessor bekommen habe?
    Da ich bei den Bios-Einstellungen noch nicht gerade Spezialist bin, wäre ich um eine genauere Beschreibung der Einstellungen sehr dankbar.
    Besten Dank im Voraus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen