1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ABIT KT7A-133 RAID und 1,4 GHz-Athlon

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Schmelchi, 14. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schmelchi

    Schmelchi Byte

    Registriert seit:
    29. April 2001
    Beiträge:
    59
    Hi allerseits,

    ich habe ein ABIT KT7A-133 RAID-Motherboard mit dem BIOS WW, welches laut Hotline auf die Board-Rev. 1.0 bis 1.2 hindeutet. Man sagte mir, dass ich bis zum Athlon 1,4 GHz (ohne XP-Version) installieren könnte. Heute habe ich nochmals die Hotline angerufen, und dann sagte man mir, dass ich zunächst eine andere BIOS-Version benötigen würde, um die 1,4 CPU benutzen zu können. Und zwar könne das BIOS WW den 1,4 Prozessor nicht automatisch erkennen. Ich entgegnete daraufhin, dass ich die CPU doch auch manuell im BIOS einstellen könnte. Die Hotline verneinte dies doch vehement.
    Stimmen denn die Aussagen der Hotline?
    Wenn nein, auf welchen Mulitplikationsfaktor und CPU FSB/PCI Clock muss ich das BIOS einstellen?

    Danke für die Antworten!
    Schmelchi
     
  2. gatterj

    gatterj Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    144
    Hi Schmelchi,
    ich betrteibe das Board zwar nur mit einem 1GHz Athlon, aber soweit ich weis benötigst du für den 1,4\'er wirklich ein BIOS Update (z.B. von http://www.abit.nl ). Ich gehe davon aus das dann die CPU automatisch erkannt wird.
    Die Versionnummer des Boards steht bei mir auf einem Aufkleber an der Außenseite des äußeren PCI-Slots. Solltest du klären, damit du das richtige Update installieren kannst.

    Gruß Gatti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen