1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Abit KT7A

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von haddu, 13. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haddu

    haddu ROM

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    2
    hallo,ich habe ein Abit KT7A Board mit einem Athlon 900 und 256mhz ram einer G-Force 2MX Karte,wenn ich scannen will
    oder beim spielen von AOE friert regelmäßig der Mauszeiger ein
    wer kann mir helfen.
     
  2. wpasternak

    wpasternak Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    145
    Welche Soundkarte hast Du denn? Falls Du ne Soundblaster Live hast wirst Du mit der nicht richtig glücklich werden, kannst höchstens versuchen das mit den aktuellsten VIA 4in1 Treibern hinzukriegen.

    Ist ein PCI-Problem. Die SB-Live legt ob sie benutz wird oder nicht immer Last auf den PCI-Bus, in Verbindung mit nem Bug im VIA-Chipsatz läuft das System dann nicht ganz rund.

    Ich hatte erst Ruhe als ich meine SB Live gegen die Terratec DMX XFire 1024 ersetzt habe, seitdem friert bei mir nix mehr ein.
     
  3. haddu

    haddu ROM

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    2
    vielen dank, habe keine probleme mit der Soundkarte oder
    Maus.Ich denke eher an zu schwaches Netzteil,habe jetzt
    ein Enermax 350 Watt
     
  4. Fiddler

    Fiddler ROM

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    2
    ... da gibt es wahrscheinlich mehrere Möglichkeiten, aber versuche
    erstmal herauszufinden, welche residenten Programme im Speicher sind (über:Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen), Software für Maustreiber deaktivieren.
    Ausserdem: jede Karte im PCI Slot 1 teilt den Interrupt mit der AGP-Karte, also event. umstecken. Ich habe die Soundkarte drin,
    stört nicht. Aber probieren muss man von Fall zu Fall.

    Viele Infos über derartige Probleme auf der Super-Seite von
    http://go.to/kt7faq

    Viel Glück!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen