1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Abit mag ATI nicht??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Niccy23, 28. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niccy23

    Niccy23 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    163
    Hey, ich habe mal wieder ein PRoblem. na ja, eigentlich habe ich schon ziemlich lange ein Problem mit meinem Rechner, das Problem tut nun aber glaube ich nciht viel zur Sache.

    Ich habe meinen PC zur Werkstatt gebracht weil gar nichts mehr ging. Jetzt habe ich ihn wieder und er läuft auch. Allerdings mit einer Einschränkung. Nämlich total langsam.

    Ich hatte vorher ein Epox Board 8rda3+ und dadrauf eine ATI 9800Pro (128Mbit), und das lief ganz gut, beim Benchmark-Test 03 hatte ich immer so 5000FpS als Endergebnis.
    Nun habe ich mir ein neues Board gekauft. Ein ABit AV8.. Soll ja supergeil sein das Teil nach dem PC Fritzen meines vertrauens.

    nun wie gesagt ich hatte einige Probleme, und hab ihn nun zurück. Und das problem war, das sich Abit AV8 wohl nciht so toll mit ATI 9800Pro verträgt. Dadurch musste im Bios die AGP Einstellung auf 4fach zurückgeschraubt werden und die Einstellung "Fast Write" wurde deaktiviert.
    Nun darf ich mir meine Spiele Bild für Bild ansehen(Benchmark ergebnis=ca3500Fps), denn schneller läuft es nicht. Das kann doch irgendwo nicht sein, das ein neues Board mit einer noch nicht ganz so alten Karte, was beides 8fache Geschwindkeit hat nur 4fach läuft oder??? Wer nett wenn mir jemand helfen könnte..... :bet: :bet:
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Fast Write bringt keine Performance, sondern in der Regel nur Abstürze

    Wenn Du mit Benchmark-Test 03, 3DMark 2003 meinst, musst Du auch sagen wie die Einstellungen sind.
     
  3. Niccy23

    Niccy23 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    163
    inwiefern die Einstellungen?? von dem Test? Sorry da hab ich nicht so viel Ahnung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen