1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ABIT NF7(-S) v2.0 Probleme

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Leif!, 17. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leif!

    Leif! ROM

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    1
    Motherboard ID 03/17/2003-nVidia-nForce-6A61BA1BC-10
    Motherboard Name Abit NF7(-S) v2.0
    CPU Typ AMD Athlon XP, 2079 MHz (12.5 x 166) 2600+
    CPU Bezeichnung Thoroughbred-B

    Mein Problem:

    Mein Mikrofon funktioniert nicht, wenn ich zum Beispiel auf einen Server Conecte kann ich alle hören aber mich hört keiner
    Das Ding dabei ist ich mache meine Musik an und die wird von den anderen gehört, aber nur ganz leise. Ich mir schon eine neue TERRATEC Soundkarte gekauft und das Problem ist immernoch das selbe. Ich hab schon soviel probiert. Ich dachte auch mein Mikro wäre defekt, ist es aber auch nicht. Es muß irgendwie an einer Einstellung liegen würde ich sagen, aber an welche...ich bin mittlerweile schon so verzweifelt das ich mir ein neues Mainboard kaufen will GRRRRRR obwohl ich dafür keine Geld habe. Kann mir hier bei dem Problem jemand behilflich sein ?

    Ach ja nicht zuvergessen ich habe alle neusten Treiber runter geladen und es hat auch nix geholfen

    BITTE HELFT MIR :(
     
  2. Cyborg39

    Cyborg39 ROM

    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe das gleiche Board wie du und hatte eigentlich noch nie Probleme mit einem Mikrofone. Ich benutze ein Headset, allerdings nicht zum spielen.

    So, zuerst noch mal checken ob die Stecker, ( Kopfhörer + Micro ) auch in der richtigen Buchse sind. Kann man leicht mal vertauschen. Dann alle Treiber richtig installiert, keine Probleme im Gerätemanager ??

    Als nächstes im Mixer, ich benutze den nVidia Mixer, stellst du den Eingang auf "Mikrofon" und machst einen Haken bei "Eingang digitalisieren" und auch bei "Micro - Boost", den Lautstärkeregler schiebst du ca. in die Mitte.
    So, nun schaust du bei Ausgang nach dem Micro Regler. Diesen stellst du auch auf eine mittlere Position. Unter dem Regler befindet sich ein kleines Lautsprechersymbol. Dieses ist standardmäßig durchgestrichen = ausgeschaltet. Wenn du es anklicktst wird es eingeschaltet. Wenn du jetzt vorsichtig in dein Micro/Headset sprichst musst du dich selbst über Lautsprecher/Kopfhörer hören!!

    Wenn das jetzt funktioniert, liegt der Fehler nicht am Micro, sondern am Spiel.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Gruß Cyborg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen