1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Abit NF7-S2 Bildschirm schwarz

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Walbass, 6. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walbass

Walbass Byte

Hallo,
    ich habe mir heute ein Abit NF7-S2 gekauft und gleich eingebaut.Alles richtig verbunden,alle Stecker sind richtig angeschlossen.Leider bleibt nach dem Einschalten der Bildschirm schwarz!Die Laufwerke laufen zwar an,aber sonst keine Reaktion auf dem Monitor bzw.kein Ton über den internen Lausprecher zu hören.Ich habe folgende Teile:
    Radeon 9250;Sempron 2200+ ,2x 40GB HD,Win2000 SP4,Sempron 2200+768 MBRam,beides mit 333 Mhz FSB.Ich dachte erst,ich müßte den FSB manuell mit Jumpern einstellen,geht aber übers Bios.Auf der Verpackung steht auch das Sempron-Logo,am eventuell veralteten Bios kann es also auch nicht liegen.Ach ja,der CC-Jumper steht auch auf Default(komischerweise war er aber vom Werk aus auf Clear).Ich habe auch schon mal alles bis auf die Graka und den Ram abgeklemmt-nichts.Meine Festplatten,Graka usw.sind aber OK,ich habe sie wieder an alte Board abgeschlossen,damit geht alles.Kann mir jemand helfen?

2. Randolph2175

Randolph2175 ROM

Hallo Walbass,

ich hatte dasselbe Problem mit dem Board.
    Hier die Lösung: Der CC-Jumper ist falsch gekennzeichnet. Das heißt, da Du den Jumper anders gesteckt hast, steht er jetzt in Wirklichkeit auf Clear.
    Ändere den Jumper wieder und das Mainboard läuft.

Gruß Randolph

3. Walbass

Walbass Byte

Hallo,danke für den Tip.Ich war schon am verzweifeln.
    Jetzt gehts! :jump:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen