1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Abit NF7

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von juliannick, 5. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juliannick

juliannick Kbyte

tach!!
    ich hab eigentlich nur eine kurze frage:
    hat jemand erfahrungen mit dem mainboard Abit NF7 gemacht?wenn ja ist es zum empfehlen?
    danke für die antworten
    gruß
    julian

2. Kajton

Kajton Byte

Habe das ABIT NF7-S Rev.2 und bin sehr zufrieden.

3. The Viewer

The Viewer Guest

Hallo archigos,
    hast du mal probiert, den FSB- und den Ram-Takt wieder synchron laufen zu lassen? Der nForce2 hat nämlich ein paar Probleme mit dem asynchronen Takt.:saufen:
    Ciao Robi

4. archigos

archigos Byte

Die guten Erfahrungen mit dem Abit NF7 kann ich nicht bestätigen. Es bietet zwar jede Menge an Einstellmöglichkeiten an, allerdings hat es bei mir nach 4 Wochen den Geist aufgegeben obwohl ich es nicht einmal außergewöhnlichen Übertaktungsversuchen unterzogen habe -amd 2500+ bis auf 2.2 Ghz überwiegend jedoch mit 2,08 Ghz laufend mit asynchronem RAM-. Ich bin jezt auf die Reaktion meines Händlers und auch von Abit, da ich sie auch angeschrieben habe, gespannt.

:bse: :bse: :bse: :rolleyes: :D :aua: :confused: :mad: :heul:

5. The Viewer

The Viewer Guest

Hi, ich hab das NF7-S Ver.2.0
    Läuft super, stabil, alles funktioniert. Kurz: Ich hab keine Probleme, die auf das Board zurückzuführen währen.
    Ciao:D

6. juliannick

juliannick Kbyte

supi danke:D
    gruß
    julian

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Alles bis jetzt genannten Boards sind nForce2 Boards und unterstützen Dual-Channel.

8. juliannick

juliannick Kbyte

danke!
    eine frage hab ich noch:unterstützt das board auch den dual channel modus?
    gruß
    julian

9. TheJopp

TheJopp Byte

es ist denke ich gut das mainboard, allerdings habe ich keine guten erfahrungen damit gemacht, da ich nur probleme damit hatte immer abgestürzt usw. selbst nach bios update und die komplette andere hardware auch überprüft, ich denke aber da war die platine ab werk schon nicht in ordnung!

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Stabil, schnell und auch OC-Potenzial neben K7N2 und 8RDA3+ bei den nForce2 Boards wirklich empfehlenswert.

11. STOI

STOI Halbes Megabyte

ich selbst habe noch keine Erfahrungen damit gemacht, habe aber schon oft gehört dass es eine zufriedenstellende Leistung und hohe Stabilität bietet, nur wie gesagt hab ich leider selbst keine Erfahrungen damit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen