1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Abit TI 4200

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von leoben, 6. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leoben

    leoben ROM

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Habe eine Abit Siluro GF4 TI 4200. Kann ich diese übertakten und wenn Ja wie?
     
  2. maaslingen

    maaslingen Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    181
    hi.
    übertakten kannst du alles was speicher und prozessor hat...
    allerdings ist die prozentuale steigerung von vielen dingen abhängig. zum beispiel welcher speicher auf deiner karte ist. 4ns, 3,8ns oder 3,6ns? je kleiner dosto höher kannst du übertakten. auch solltest du auf die kühlung achten! ab einer gewissen geschwindigkeit sollten die speicher zumindest passiv gekühlt werden. für echte power ist auf dem prozessor schon eine wasserkühlung notwendig. die karten haben meistes einen knapp ausgelegten aktiven kühler.
    zum übertakten selber kannst du dir das regestry-prog "coolbits" runterladen. diese eintragung gibt die nvidia-eigene übertaktungssoftware frei. die findest du dann in den einstellungen deiner karte.
    wie gesagt, wichtig ist das du die hardwareeigenschaften deiner karte kennst... am besten du suchst nach einem review deiner karte im internet - die habe meistens die karte schon auf herz und nieren geprüft....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen