1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Abit vs. MSI

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von RaidSupport, 11. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaidSupport

    RaidSupport Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    21
    Hallo.

    Gerade eben hat mir ALTERNATE nahegelegt ich solle doch lieber das Abit NF7 Board anstelle des MSI k7n2 boards wegen lieferschwierigkeiten nehmen.
    In meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich völlig entnervt diesem zugestimmt.

    Ist das Abit-Board schlechter als das MSI-Board?
    (zusätzlich habe ich: AMD 2600+,400erRAM,MSI-Grafikkarte(4200 8x)),)

    Gruß
     
  2. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    falls dir der lüfter nicht zu laut ist bleib auch bei ihm, boxed amd cpus haben ja 3 jahre garantie
     
  3. RaidSupport

    RaidSupport Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    die Software hab ich schon. Mir geht es nur darum dass wenn mal gar nichts mehr geht - als schwarzer Bildschirm - ich an den diagnose-LEDs event. das Problem erkennen kann.
    System-Temp. ist 20°C
    CPU ist so um die 42°C

    Hab die CPU boxed gekauft. also der Lüfter der dabei war. ist denk ich nix besonderes.Taugt aber.

    Gruß
    Raid
     
  4. RaidSupport

    RaidSupport Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    21
    Servas,

    habs bekommen,ja.
    Ein Nachteil ist das es im gegensatz zum msi-board keine diagnose-LEDs hat.
    Ansonsten gehts eigentlich bis jetzt!
    Nur das wenn ich den rechner so ne stunde aus habe und ihn dann wieder einschalte sich die temperaturwarnung meldet. Dann boote ich nochmal und dann läufts. Ist aber verdammt nervig!
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen!! Wär super
     
  5. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    wieso schreibst du so negativ? wenn es probleme gibt, schreib das einfach. hast du das board schon?
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    hier ein Test zum MSI K7N2 http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1043694708 und hier ein Test von insgesamt 6 nForce2 Boards u.a. auch das gepostete Abit und MSI http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nforce2_roundup/

    Andreas
     
  7. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Hier ein Test:

    http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/abitnf7s/abitnf7s.html
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Zieh\' Dir die Software Motherboard Monitor runter. Was hast Du für Temperaturen (System und CPU)? Was hast Du für einen Lüfter drauf?

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen