abmelden von Benutzerkonto dauert plötzlich ewig

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von manuel28, 12. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manuel28

    manuel28 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    171
    Hallo!!

    Hab seit gestern ein Problem wenn ich mein Benutzerkonto bei Windows XP abmelden möchte.

    Wenn ich unter "Start" auf "Abmelden" klicke tut sich erstmal gar nix, kann da auch auf keine Programme mehr zugreifen. Dann schließen langsam mal die Programme bis ich dann nach mehreren Minuten endlich mal da bin wo ich auf "Neustart" oder "Ausschalten" klicken kann.
    Runterfahren oda auch rauffahren geht ganz normal...wie immer.

    Habe auch nur dieses eine Benutzerkonto, und auch am System hab ich eigentlich nix verändert. Auch kein Virus oder sonstiges wurde gefunden.
    Hab auch sonst nix großartiges gemacht, ausser ein Programm für eBay installiert, Update vom Norton Internet Security (Software-Update wurde instal.) durchgeführt, und an meinem Router hab ich WLan ausgeschaltet, sonst nix.

    Kann sich in der Registery irgendwas umgestellt oder überschrieben haben, hab keine Ahnung was los is...

    Kann mir jemand helfen??

    Schönen Gruß
     
  2. deniz1989

    deniz1989 Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Hallo, :)

    wird wohl daran liegen.
    wenn dein computer vorher nicht langsam war, bevor du programme für e bay installiert hast, dann ist dein computer langsam, weil du diese programme installiert hast. sind diese programme überhaupt wichtig? wenn du die einfach nur so installiert hast, kannst du die auch deinstallieren, wenn die unnötig sind.
     
  3. manuel28

    manuel28 Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    171
    Moin moin,

    hab das Problem behoben.
    Schuld am langsamen Abmeldevorgang war Norton Internet Security 2005.
    Am Samstag hab ich "Live Update" beim Norton ausgeführt, da wurde ein Update instal. (Symantec Security Software-Update).

    Hab Internet Security 2005 heut mal komplett deinstalliert und neu draufgespielt + Live Update.

    Jetzt läuft wieder alles ganz normal, auch "senden und empfangen" beim Thunderbird klappt wieder, was auch nicht mehr ging seit dem Software-Update vom Norton

    Schönen Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen