Abonnement Verlängerung Norton Internet Security 2003

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von C³PO, 31. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C³PO

    C³PO Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    beim Kauf meines neuen PC war Norton Internet Security 2003 schon installiert. Da ich das Programm nicht schlecht finde, möchte ich jetzt mein Abonnement um 12 Monate verlängern.
    Dabei mußte ich erstaunlicherweise feststellen, das die Aboverlängerung teuerer kommt, als wenn ich das Programm neu in Ebay unter "Sofort kaufen" kaufe.

    Weiß jemand ob ich mein Norton Internet Security deinstallieren und das neu gekaufte Produkt neu installieren muß oder gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen ? Allerdings bin ich bei Symantec schon registiert.


    PS: Der Witz bei Symantec ist, wenn ich den Preis über die Homepage abfrage ist er um 5 Euro billiger, als wenn ich im Programm auf Aboverlängerung gehe.

    Und hier nochmal für alle eine kleine Preisübersicht:

    Aboverlängerung übers Programm: 34,95 ?
    Aboverlängerung über Homepage: 29,95 ?
    Neukauf in Ebay: 18,00 ?

    Eine Hilfe findet man bei Symantec am Wochenende übrigens vergebens.
     
  2. spielkind675

    spielkind675 Byte

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    117
    hallo dieschi,

    sorry dafür, hab ich mir schon fast gedacht. ;)
    kommt nicht wieder vor, auch nicht als andeutung.

    gruss
     
  3. spielkind675

    spielkind675 Byte

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    117
    hallo,

    zu eurer info, der subscription service von symantec-produkten wird über die *gelöscht* gesteuert.
    Manipulationen an der datei sind aber sicherlich strafbar. ;)

    gruss
     
  4. C³PO

    C³PO Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    erst mal vielen Dank für die Tipps. Vielleicht fällt jemanden noch etwas dazu ein oder kann mir ein besseres Internet Security Programm empfehlen. Es scheint hier gibt es auch noch Unstimmigkeiten. Da einige es gut finden, andere wieder nicht. Die welche es schlecht finden, sollten allerdings eine Alternative kennen.

    Gruß C³PO :)
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi franzkat!
    Habe ich ja gesagt bzw. vermutet, dann wird ihm wohl außer Formatieren nur das andere bleiben...
    Schönen Tag noch,

    Henner
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Henner !

    Das Deinstallieren und anschliessende Neusinstallieren des Symantec-Produktes hilft bei den neueren Programm-Versionen nicht mehr weiter.Auch das Löschen der Symantec-Registry-Einträge bringt hier nicht mehr den gewünschten Effekt.

    mfg franzkat
     
  7. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo Relax!
    Da stimme ich Dir nicht zu: ich habe das selber schon so gemacht und es hat funktioniert - Alternativ kann man ja noch nach der Deinstallation alle Registry-Einträge zu Norton/Symantec suchen lassen und löschen.
    Eine andere Erklärung wäre die: Norton hat anscheinend seit Anfang des Jahres schon (in den englischen Versionen) Teile oder das ganze neue Registrierungsverfahren eingeführt, vielleicht haben sie ja vorher schon Modifikationen an der deutschen Routine gemacht, sodaß mein Verfahren wirklich nicht mehr funktioniert. Kann ich aber nicht bemerkt haben, denn meine Version ist schon etliches älter.

    Abgeshen von dem: ich finde NIS gut.

    Gruß
    Henner
     
  8. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Nein , tut mir leid, so einfach ist das nun aber nicht.
    Auch wenn viele Norton schlecht beurteilen, so blöd sind die
    nun auch nicht. Entweder wird bei der Installation ein
    Schlüssel geändert/hinzugefügt oder eine Systemdatei wird geändert, und diese Änderung bleibt auch nach der Deinstallation
    bestehen.
    Da hilft nur: ein Image, der vor NIS erstellt wurde, zurückzuinstallieren. Dann kannst du NIS nochmals benutzen,
    allerdings ohne persönliche Angaben zu machen.
     
  9. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Ich schlage Dir was Anderes vor: Norton deinstallieren, Neustart, nochmal installieren - und schon hast Du wieder ein Jahr frei.
    Ob Du bei Symantec registriert bist oder nicht, ist völlig wurscht. Beim Neuinstallieren klickst Du dann statt registrieren eben auf Skip/weiter, whatever, funktionieren tut er deswegen genausogut.

    Gruß
    Henner
     
  10. C³PO

    C³PO Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo Steele

    Welches Programm findest Du besser ? Lasse mich doch gerne belehren :bet: Gruß C³PO
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Nicht nur am Wochenende...:D Das mit dem "nicht schlecht Finden" des Produkt steht im krassen Gegensatz zu seinen wirklichen Leistungen.
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Spielkind,

    ich habe deinen Tipp *entschärft*.
    Nutzungsbedingungen Punkt9 trifft hier zwar nur bedingt zu aber dennoch ist so ein Tipp nicht koscher!

    Wie du selbst schreibst:
    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen